1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lebensdauer Lcd-rückpro????

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von dnam, 15. Dezember 2004.

  1. dnam

    dnam Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hallo leute,
    ich bin mit meiner fernseh-suche noch nicht ganz durch, aber es wird licht.
    möchte mir ergo nen neuen fernseher zulegen, wahscheinlich sony fq 32-86 (röhrengerät).
    nun ist mir aber der sony kf-42sx300 untegekommen. hat ja was so ein 107cm bild, finde ich.
    frage aber: hat jemand erfahrungen mit diesem gerät speziell(im netz finde ich leider nix), oder kann mir sagen wie so ein lcd rückpro funktioniert, bzw wie hoch die (theoretische) lebensdauer der lampe ist.
    bei mir in der familie läuft der fernseher so ca. 4-6stunden täglich.
    hält das ein Lcd-rückpro auf dauer wohl aus?
    bitte mal um eure meinungen/kauftipps

    gruss dirk....:)
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: lebensdauer Lcd-rückpro????

    Ich kenne dein Modell nicht, aber was die Lampen angeht, sind sie doch alle verwandt. Als ich mich über einen Rückpro informierte, in dem Fall Toshiba, bekam ich die MTBF, leider weiss ich sie nicht mehr, es wurde allerdings theoretisch auf die Lebensdauer umgerechnet, ich denke ausgehend von 3 Stunden täglich betrug die Lebensdauer ca. 8 Jahre.

    Als Vergleich nannte der Verkäufer eine Lebensdauer von 10 Jahren für einen Röhren-TV. Das ist sicherlich sehr theoretisch, dient aber zumindest als Anhaltspunkt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: lebensdauer Lcd-rückpro????

    Ewig hält sie bestimmt nicht. Aber ich denke, dass sie schon etwas länger durchhält als die eines herkömmlichen Projektors, da sie nicht so hell strahlen muss.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen