1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LE46A759R verspiegelte Oberfläche

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von moiko, 9. November 2008.

1. moiko

moiko Neuling

Anzeige
    Hallo,
    bin absoluter Laie auf dem Gebiet LCD.
    Jedoch möchte ich mir einen Fernseher in 46Zoll kaufen und da bin ich im Geschäft auf den Samsung LE46A759R gestoßen und muss sagen das er mir optisch und von der Bildqualität im Geschäft sehr gut gefallen hat.

Doch nun zu meiner eigentlichen Frage an der Wand wo er montiert werden soll ist gegenüber ein relativ großes Fenster mit ca 2,30m breite.(abstand Wand - Fenster ca.5,30m)
    Meine Angst[​IMG], da der Samsung keine matte Oberfläche hat könnte es zu sehr starken Siegelungen kommen, oder liege ich da mit meiner Meinung Falsch?

2. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

AW: LE46A759R verspiegelte Oberfläche

Ja, logisch! Glänzende Oberflächen spiegeln immer stärker, als Matte!

3. moiko

moiko Neuling

Habe das gerade gelesen auf der Samsung Homepage.

Samsungs neues Ultra Clear Panel reduziert durch eine neuartige Anti-Reflektionsschicht die Reflektion von externen Lichtquellen um bis zu 30% und sorgt in Verbindung mit einer zweiten neuen Polarisationsfolie die das Licht des Fernsehers gleichmäßiger austreten lässt, für höchste Kontrastwerte auf dem Markt. Daraus bedeuteut weniger Reflektionen, extrem lebhafte Farben, klarste Bewegtbilder und kontrastreiche Bilder auch in hellen Umgebungen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit.

4. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Seh das mal als typische Werbeaussage an! Alleine die Beschreibung, dass Bewegtbilder ordentlich dargestellt werden, lässt mich an der Wahrhaftigkeit dieser Aussage zweifeln. Meiner Meinung nach, hat die Oberflächenbeschaffenheit damit gar nichts zu tun!

Die glänzende Oberfläche hat Vorteile, allerdings auch den Nachteil der Reflektion. Die Hersteller werben zwar mit Anti-Reflexbeschichtungen, aber beide Vorteile lassen sich physikalisch nicht vereinen. Schau dir das Gerät doch mal in der Praxis an und beurteile das selber. Es kennt ja auch niemand deine realen Verhältnisse vor Ort!

5. moiko

moiko Neuling

hmm also es ist jetzt bei mir nicht so das da die Sonne hinscheint
    aber die normale helligkeit kommt halt rein (Fenster liegen die meiste Zeit im Schatten)

Also wäre ich wahrscheinlich mit einem Sony KDL46W4000E besser bedient oder?

Mir hätte halt die Optik vom Samsung Serie 7 total gut gefallen.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

LD
    Denon LA-2300A

Verstehe ich das richtig? Der hat ne Folie drauf um das Bild zu verdunkeln? Weiß jemand was der TV powern muß um das normale Bild darzustellen wie es denn ohne Folie wäre?
    Und noch ne Antireflexionsschicht.
    Wow.
    Ich würde einen ohne Fenster kaufen, es sei denn Du hast unberechenbare Kinder oder sonstige Familienmitglieder.

7. unleashed76

unleashed76 Junior Member

Technisches Equipment:
    Kabel TV bei KabelBW +
    Clever Kabel 20
    Humax PR-HD1000C
    Samsung LE40A759R1
    Playstation 3
    Logitech Z-5500

Hab den neuen 759R1 40" und muß sagen das ich absolut kein Problem damit habe das es spiegelt! Ich schaue eh immer im leicht abgedunkelten Raum und da bin absolut zufrieden! Der einzige Nachteil den es gibt....Abstauben und das sehr oft :)! Damit kann ich angesichts des Bildes aber sehr gut leben!
    Gruß Jan

8. moiko

moiko Neuling

Und wie sieht es bei dir aus wenn du den Raum nicht abdunkelst? Hast du dann ein Spiegeln?

Diese Seite empfehlen