1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Le40c750????

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von onkel-g, 22. November 2010.

  1. onkel-g

    onkel-g Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mich entschlossen, meine alte Röhre durch einen LCD oder Plasma zu ersetzen. Ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema und bin mittlerweile beim Samsung LE40C750 hängen geblieben.
    Ich empfange TV über DVB-S und habe noch keinen HD-Receiver. Wichtig ist mir ein gutes TV-Bild, sowie das Abspielen von Multimediadateien über USB-Stick. Meine Preisobergrenze liegt bei 850 Euro.
    LED kommt für mich nicht in Frage, da Edge LED ja nicht so toll sein soll.
    Beim Samsung stört mich die 3D Fähigkeit, die ich eigentlich nicht brauche, aber mitbezahlen muß.
    Ich habe mich auch nicht auf 40 Zoll eingeschossen, es kann auch gerne ein 46 Zöller sein. Der Sitzabstand beträgt 3,5 m.
    Wie gesagt, wichtig ist das TV-Bild und ab und zu eine Blue-Ray oder ein Spiel mit der PS3.
    Über Vorschläge von Euch würde ich mich freuen.

    Mfg onkel-g
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Le40c750????

    Wenn du die 3D Fähigkeit nicht brauchst, dann nimm den C650 => bis auf 3D und den Standfuß sind die Geräte identisch. Beim Bild gibt es null Unterschiede.

    Für den Preis des C750 bekommst du den C650 sogar eine Nummer größer, also mit 46 Zoll.

    In Sachen Multimediawiedergabe ist Samsung aktuell das Non-Plus Ultra. Die Kiste frisst über USB wirklich alles, auch MKV, Div-X HD, H.256, WMV-HD usw.

    Übrigens geht nicht nur ein Stick, sondern auch externe Festplatten (mit eigener Stromversorgung). Streaming via D-Lan vom PC aus, klappt auch problemlos.
     
  3. onkel-g

    onkel-g Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Le40c750????

    Danke für die schnelle Antwort.
    Zur Zeit bin ich noch im Iran und mit dem Internet ist es hier so eine Sache.
    Deshalb kann ich hier nur mit Verzögerung antworten.
    Der LE40C650 ist sicher eine Option, wenn die Bildqualität nicht schlechter ist. Soweit ich weiß, hat dieser aber nur 100 HZ und der 750er 200 HZ. Spielt das wirklich nur bei HD eine Rolle? Wenn ja, kann ich getrost auf 200 HZ verzichten. Wie gesagt, der Fernseher wird zu 95% für das normale Fernsehprogramm genutzt.
    In 3 Wochen bin ich gottseidank wieder zu Hause, dann werde ich mir die beiden Geräte beim Händler anschauen. Wenn ich mich für den 650er entscheide, werde ich auf jeden Fall das 46 Zoll Gerät nehmen.

    Mfg onkel-g
     

Diese Seite empfehlen