1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LE40C750 Samsung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von para1, 3. August 2010.

  1. para1

    para1 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bitte wer kann helfen ?
    Habe seit 3 Tagen einen Samsung LE40C750 und bin seither sehr zufrieden. Habe aber plötzlich seit heute (oder war das früher auch schon und ist mir nicht aufgefallen) oben und unten am bildschirm einen ca. 6 cm breiten Streifen. Dh. das Bild ist nicht bildschirmfüllend . Ist das normal oder habe ich was verstelt oder sonst was ?:(
    Bitte um Hilfe - Danke
    LG para1
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LE40C750 Samsung

    Versuch mal mit "P.SIZE" Taste am Frenbedienung.Dort kannst du Bildschirmformat ändern.
     
  3. Sat10

    Sat10 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LE40C750 Samsung

    Wenn du einen analogen Kabelanschluss hast, ist das ganz normal, wenn du nicht den richtigen Bildschirmmodus hast.
    Da das PAL-Format zwingend 4:3 verlangt, werden die meisten 16:9 Sendungen als Letterbox gesendet, die du dann aufzoomen musst.
    Dafür gibt es meist eine Option, die das automatisch regelt.
    Dazu gibt es die von KeraM beschriebene Taste P.Size,
    einfach mal suchen ;)
     
  4. para1

    para1 Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LE40C750 Samsung

    "P.SIZE" das war die Lösung. Diese Taste 2x gedrückt und man kann die Einstellungen tätigen.
    Vielen Dank für die rasche und kompetente Lösung, jetzt läuft der TV wie ich mir vorgestellt habe. Bekomme jetzt noch einen "TechniSat TechniStar S1 HDTV-Digitaler Satelliten-Receiver " damit ich techn. wirklich am neuesten Stand bin. Habe mir auch die deutsche Anleitung von der Samsung Webseite geholt.

    Liebe Grüße, para1 :cool:
     
  5. HDMax

    HDMax Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nichts ist so unvollkommen wie die Technik der Menschheit
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LE40C750 Samsung

    Doch es gibt deutsche Version,ist aber versteckt.;)

    Dein Link ist schon richtig,bei User Manual von 12.04.2010 steht zwar "Englisch" aber ab Seite 63 ist deutsche Bedienungsanleitung.
     

Diese Seite empfehlen