1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LE-23R71B Hintergrundbeleuchtung deutlich sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von mschm21063, 5. Januar 2007.

  1. mschm21063

    mschm21063 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mir gestern den Samsung LE-23R71B gekauft. Zuhause ist mir dann aufgefallen, daß bei einem "schwarzen" Bild in der Mitte des Bildschirms etwas Tellergroß ein sehr deutlicher heller Fleck sichtbar ist. Dieser ist sogar bei Filmen mit Nachtszenen sichtbar.

    Hat die Hintergrundbeleuchtung des Panel einen Schuß, oder läßt die sich einstellen?

    Oder ist das bei LCD prinzipbedingt so?
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.170
    AW: LE-23R71B Hintergrundbeleuchtung deutlich sichtbar?

    Bei meinem 40 Zöller ist bei einem schwarzen Bild die Fläche gleichmäßig Schwarz.
     
  3. Dirk03

    Dirk03 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    55
    AW: LE-23R71B Hintergrundbeleuchtung deutlich sichtbar?

    Ist nicht normal, ich hatte auch mal so seltsame (Ich nenn es mal „Druckstellen“)
    auf dem Panel.
    > Ab zum Händler und umtauschen:winken: .
     
  4. mschm21063

    mschm21063 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: LE-23R71B Hintergrundbeleuchtung deutlich sichtbar?

    Entwarnung: Umtausch war zum Glück nicht notwendig!

    Ich habe aus einem Instinkt heraus einfach einmal mit der Hand über das Panel gewischt uns siehe da, der helle Fleck, der auch nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten stabil immer wieder erschienen ist, ließ sich "wegreiben" ! Nach einer Panelmassage ist jetzt alles wunderbar!

    :D
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.170
    AW: LE-23R71B Hintergrundbeleuchtung deutlich sichtbar?

    Guter Tip für alle anderen. :D
    Na dann viel Spaß. :winken:
     

Diese Seite empfehlen