1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD's mit 1920x1080 - Anschluss an PC

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von littlesmither, 10. April 2006.

  1. littlesmither

    littlesmither Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Suche einen LCD (HDTV über HDMI) mit der oben genannten Auflösung. Welche Möglichkeiten im 37-42 Zoll- Bereich gibt es?! Wichtig hierbei ist diese Auflösung bei PC-Spielen umzusetzen.
    Daher müsste er eine schnelle Reaktionszeit haben.
    Habe gehört,dass dadurch aber auch das Fernsehbild negativ beeinflusst werden kann. Stimmt das?

    Sind noch weitere Komponenten für HDTV nötig wenn ich über PC fernsehen will?

    Was muss ich beim Kauf einer Grafikkarte mit HDMI beachten?

    Habe schon etliche Stunden Zeit investiert und bis jetzt noch keinen LCD gefunden der 1920x1080 auch tatsächlich umsetzen kann.

    Danke im Voraus für eure Hilfe!!
     
  2. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD's mit 1920x1080 - Anschluss an PC

    Philips 42pf9830
    Philips 37pf9830
    Sharp LC-45GD1E
    Sharp LC-65GE1E
     
  3. littlesmither

    littlesmither Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD's mit 1920x1080 - Anschluss an PC

    danke für die tips. gibts da auch noch welche für weniger geld? also so um die 2000€?! oder gehen die erst ab 3000€ los?!
     
  4. littlesmither

    littlesmither Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD's mit 1920x1080 - Anschluss an PC

    gibt es in der artikelbeschreibung da irgendwo nen hinweis wo steht dass die auflösung auch von pc-spielen dargestellt wird. beim benq 3750 37' ist ja auch die volle hdtv-auflösung aber beim lesen einiger beiträge stellte sich raus dass der die auflösung vom pc nicht bringt.
     
  5. littlesmither

    littlesmither Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD's mit 1920x1080 - Anschluss an PC

    Also wenn Ihr ein DVI=>HDMI Kabel verwendet, so könnt ihr auch die 1080i Auflösung mit dem Display verwenden (und das digital, ohne Qualitätsverluste am Signal).
     
  7. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD's mit 1920x1080 - Anschluss an PC

    Der Amoi 37" lässt sich mit 1:1 Pixeldarstellung mit 1080P ansteuern. Nutze meinen zum Surfen und Videos bearbeiten. :love:

    Kostet im Moment unter 2000€ und im Angebot um die 1700€. Im hifi-forum gibt es nen rieeesehn Thread dazu.

    Dom :winken:
     
  8. Takeshi-Kitano

    Takeshi-Kitano Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD's mit 1920x1080 - Anschluss an PC

    Gibt es auch einen LCD Fernseher von Sony mit einer Auflösung von 1080p? Also ich kann kein Modell von Sony finden. Der LCD Fernseher sollte nicht mehr als 5000 Euro kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2006
  9. littlesmither

    littlesmither Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD's mit 1920x1080 - Anschluss an PC

    @domer
    danke für den tip.
    hab schon viereckige augen und bin grad mal auf der 5. seite :eek:
    gibt es denn eigentlich schon ein firmwareupdate um probleme breit - vollbild und andere bugs zu beheben? sind die amoi's die jetzt ausgeliefert werden von solchen problemen befreit?!
     
  10. littlesmither

    littlesmither Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD's mit 1920x1080 - Anschluss an PC

    ok, das mit der firmware ist geklärt.

    welche anderen komponenten brauch ich noch.
    kenn mich da nicht wirklich aus.

    hab nen receiver von kabel deutschland

    was hat es mit dem CMO Panel auf sich

    siehe post aus dem hifi-forum

    "@SPB_AG

    So, auch von mir nochmal ein kleiner Kommentar. Ich hatte den Amoi ja schon bei mir und war auch recht zufrieden, bis aufs miese TV Bild (via DigiSat). Da gab es Ärger mit Madame zu Hause+dem wirklich schlechten Kontrast. Ich habe selber mal bei einer kleinen Firma, die bei CMO eingekauft hat, gearbeitet und kann Euch daher ein wenig verstehen, aber bitte bitte, nehmt Euch den jetzigen Amoi als Vorbild und besorgt Euch ein CMO Panel mit gutem Kontrast, dann wäre er wirklich perfekt.

    Ich finde es nämlich nicht sonderlich prickelnd, wenn man bei einer Nachtszene nicht die Haare von einem dunkelhaarigen Schauspieler mit der Nacht im Hintergrund unterscheiden kann. Das ist wirklich ein Problem!

    Just my 2 cents.

    ________
    Gruß
    Placebo"


    bekomm ich dadurch ein besseres bild?

    möchte analoges kabel (in grafikkarte mit tv), kabel digital receiver und den pc anschließen und möchte wissen welche komponenenten da von nöten sind.

    mfg christoph