1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lcdblickwinkel von unten schlecht.Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von olly0163, 25. August 2009.

  1. olly0163

    olly0163 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forummitglieder,
    ich habe da mal eine Frage an die Profis.
    Bis jetzt schau ich noch in die Röhre... aber da wir jetzt unser Schlafzimmer neu gemacht haben soll auch ein neuer Lcd her und zwar 22 zoll. Der Abstand vom tv ca.150-200 cm
    Jetzt das Problem Unser Sideboard wo der Lcd stehen soll ist 120 cm hoch.,das Bett nur 50 cm.
    Als ich mir im Geschäfft mal ein paar Lcd angeschaut habe,habe ich festgestellt das wenn ich von unten nach oben schaue das Bild nicht mehr so gut ist, teilweise sehr schlecht.Das liegt wohl am pendel oder wie das heisst.
    Kann mir jemand ein Tipp geben ob es Hersteller bibt bei denen das nicht so ist? Klar bei den grossen gibt es da keine Probleme,soll aber ein 22 zoll sein.
    Bin über jede antwort dankbar.
    Gruss oliver
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: lcdblickwinkel von unten schlecht.Hilfe!!!

    Es hilft nur probieren. Prinzipiell bei kleineren Bildschirmen legen sich die Hersteller aber nicht sehr ins Zeug. Und: Eine Winkelanhängigkeit hast Du prinzipbedingt bei jedem LCD. Einzig Spitzenfirmen haben das mit größeren Bildschirmen schon gut im Griff.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: lcdblickwinkel von unten schlecht.Hilfe!!!

    Das ist leider normal. Lediglich beim horizontalen Blickwinkel kann man durch gezielten Kauf bestimmter Panelarten Verfälschungen minimieren.
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: lcdblickwinkel von unten schlecht.Hilfe!!!

    Einfach das Display etwas nach unten neigen, dann stimmt der Winkel wieder
     
  5. Roesy

    Roesy Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lcdblickwinkel von unten schlecht.Hilfe!!!

    Wir haben das gleiche Problem im Schlafzimmer gehabt.
    Haben ein preiswertes Gerät mit 66cm Diagonale von Nordmende. Dieser steht auf einer Wandhalterung ziemlich unter der Decke mit ca 15-20 Grad Neigung nach unten. Das Bild ist so, wenn man im Bett liegt, Ok.
    Oder besser gesagt super gegen jede Röhre.
    Mit ein paar Anpassungen in den Einstellungen wurde es dann noch besser.
     
  6. olly0163

    olly0163 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: lcd Blickwinkel von unten schlecht.Hilfe!!!

    Hallo zusammen und danke erst einmal für die Antworten.
    Ich war heute mal zum Fachgeschäft hingefahren und habe da nachgefragt.
    ja es ist wirklich so das die hersteller bei den lcd Tv bei den kleinen sich nicht so viel Mühe geben. Es gibt einen 19 zoll von Sharp der nicht dieses Problem hat und ab 26 zoll ist es zumindest der Samsung 26 LE B 650
    da habe ich nicht schlecht gestaunt,als der TV 1 Meter über mir war,war das Bild noch ok.
    Aber die bekommen wohl in 2 wochen neue Modelle rein da soll ich noch mal vorbeischauen.
    aber es ist richtig,mann muss sich das immer vor Ort anschauen und für seine Bedürfnisse dann entscheiden.
    Und da unser Tv halt aufn sideboard steht und nicht an die Wand kommt,muss ich halt nen passendes Modell dafür finden,schliesslich soll die Röhre weg.
    Aber wennn ihr sonst noch Anregungen habt ruhig schreiben.

    Danke :winken:
     

Diese Seite empfehlen