1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD wird im Betrieb dunkler

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von w_roy, 11. August 2009.

  1. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei meinem LCD-Fernseher (schon vier oder fünf Jahre alt) folgendes Problem:

    Beim Einschalten des Gerätes ist alles i. O. Wenn er allerdings eine Weile läuft, wird das Bild immer dunkler, so dass ich die Helligkeit erhöhen muss. Mache ich ihn dann aus und nach einer Weile wieder an, ist es natürlich zu hell. Stelle ich es dunkler, geht es natürlich wieder von vorne los.

    Geht die Zeit meines guten LCD (Funai) langsam zu Ende oder woran könnte das liegen.

    r.
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: LCD wird im Betrieb dunkler

    ...nicht auf Ewigkeit gebaut.
    Alle LCD´s haben eine Leuchtstoffröhre verbaut, die der normalen Alterung unterliegt.
    Traurig aber wahr, LCD´s werden nicht so alt wie die alte Röhre.
     
  3. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: LCD wird im Betrieb dunkler

    Ein Tausch der Röhre lohnt nicht/geht nicht oder?

    r.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: LCD wird im Betrieb dunkler

    Ich denke nicht, jedenfalls habe ich noch nie davon gehört, das das jemand gemacht hat ;)
    Händler oder Werkstatt fragen, ich glaub´s nicht !
     

Diese Seite empfehlen