1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD wie sauber halten?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von silversurferrt, 22. März 2007.

  1. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    Anzeige
    Hallo Zusammen
    Wollte mal fragen wie ich meinen Flat TV am besten sauber halten kann? Also abstauben ist schon klar,aber kann man da auch z.b, mit flüssigem Glasreiniger ran oder wie haltet Ihr das?[​IMG]:D
     
  2. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: LCD wie sauber halten?



    Wenn du den kaputt machen willt, dann nimm Glasreiniger!


    Ich nehm ein feuchtes (nicht nasses) Microfasertuch das beim Gerät dabei war, sonnst nix

    Gruss

    Fox
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: LCD wie sauber halten?

    Genau, feuchtes Microfasertuch.

    Keinen Reiniger verwenden, das macht die Oberfläche der LCDs/TFTs kaputt (matt).
     
  4. silversurferrt

    silversurferrt Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    LCD-Fernseher Samsung LE32T51B
    AW: LCD wie sauber halten?

    Alles klar,danke !!:D
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LCD wie sauber halten?

    Bei Plasmas dürfte Glasreiniger in Maßen nichts ausmachen, da die Frontscheibe eben aus Glas besteht.

    Bei LCDs würde ich wie meine Vorredner, nicht regelmäßig damit rangehen. Für die regelmäßige Entstaubung halte ich allerdings die sogenannten "Staubmagneten" aus der Werbung für eine gute Lösung. Sobald mit einem feuchten Tuch, ohne Reiniger/Alkohol gearbeitet wird, entstehen i. d. R. Schlieren. Beim trockenen Entstauben mit o. g. Mitteln gibt es keine Schlieren und der Staub wird gut gebunden.

    Näheres zur Reinigung steht mit Sicherheit auch in der Bedienungsanleitung. Es gibt für TFT spezielle Reinigungssets (Microfasertuch mit passendem Reinigungsmittel) die man benutzen kann, falls Verunreinigungen auftreten.

    Ich muss gestehen, dass ich das Display meines Notebooks (kein spiegelndes Display) auch bereits mit Glasreiniger gereinigt habe und damit keine Probleme hatte. Regelmäßig würde ich das jedoch nicht machen!
     
  6. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: LCD wie sauber halten?

    Für Kratzer geht am besten das Poliermittel, welches für Handzdisplays angeboten wird.

    Ansonsten MICROFASER!!
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bei Samsung ist an alles gedacht,
    die liefern gleich das richtige Reinigungstuch zum LCD-Fernseher mit :p


    :winken:

    frankkl
     
  8. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: LCD wie sauber halten?

    Nein keine Mikrofaser. Einfach ein paar Spritzer Pril in kaltem Wasser, und dann wars das. :D
     
  9. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: LCD wie sauber halten?


    und dann....

    das Gerät darin eintauchen ?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: LCD wie sauber halten?

    Micofaser ist schon richtig. Und es gibt auch schon teure Reinugungssprays extra für LCDs. Ob allerdings der Kaufwertwert dem Reinigungseffekt entspricht wage ich zu bezweifeln.

    Ich selbst würde mir nur ein Gerät mit verglaster Oberfläche kaufen.
     

Diese Seite empfehlen