1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-Welche Zollgröße?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ***NickN***, 7. Juli 2009.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    737
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Find im Forum unter TV+Radio nichts passendes. Hoffe ist ok hier.
    Kurze Frage:
    Möchte mir demnächst auch einen LCD zulegen.
    Welche Zollgröße bei einem Abstand von minimum 3 bis max 3,50m?
    Im Moment gucke ich noch SD, aber würde mir ja dann HD bei Sky holen.
    Blue Ray hab ich noch nicht und kommt sobald auch nicht! Danke!
     
  2. mark.muellers

    mark.muellers Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Hallo!

    Folgendes kann man sagen:

    Bis 3m Abstand kannst du einen 40 Zoll nehmen wenn grüßer sollte der abstand mindestens 3,5m sein!

    40 Zoll ist meistens völlig ausreichend!

    Nem am besten eine Full HD gut sind die Geräte von Samsung die man schon ab 950,-- bis 2000,-- je nach Modell kosten!

    Achte auf Full HD, 24P braucht man für Spielekonsole und Eventuell Bluray!

    Mit den Full HD kannst alle formate empfangen

    Du brauchst dann noch einen HD Receiver der kostet noch mal 150 bis 350,-- je nach Marke und Modell
    kommt auch drauf an was du machen willst wenn du aufnehmen willst dann mit interner oder externer Festplatte
    CI Modul Alphacrypt und Sky Karte natürlich vorausgesetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2009
  3. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Idealerweise 37 Zoll. Bei Empfang von HD auch bis 42 Zoll.
    Schau Dir mal die neue LED-Reihe von Samsung an.

    Greetz
    SF:winken:
     
  4. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    737
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Danke für die schnellen Antworten. Hab mich die letzten 3 Wo.
    im Netz und diversen Fachzeitschriften kundig gemacht!
    Zu 90% soll es Ein Sony KDL der 55ziger Serie werden! 37 Zoll um
    850,- 40Zoll so um die 1000 Euro.
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Schau mal hier:

    Plasma, LCD & Projektor (30 Betrachter)
    Das Forum für alle Fragen zu Plasma-TVs, LCD-TVs, Projektoren und natürlich die gute alte Bildröhre.

    .
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    737
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    ok!
     
  7. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Lass dir aber kein billiges Angebotsteil andrehen. 40 Zoll von sony für 500 Euro (in der Angebotsklasse) sind nicht mehr unbedingt die neuesten Modelle.

    Ich habe heute einen sehr guten Testbericht über den 40 Zoll LED TV von Samsung gelesen. Der hat mich völlig überzeugt. Ein Spitzengerät mit allem drum und dran. Gibt es mittlerweile schon für ca. 1099 Euro.

    Der hat Internet Applikationen für Flickr, Youtube etc. An dem wirst du lange Spaß haben. Und das Bild muß sehr gut sein. Bei LCD ist LED die Zukunft.
     
  8. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Diese Frage läßt sich nicht pauschal beantworten.

    Beim Betrachten von Action-Filmen wird das Auge sicher den Bildschirm als Ganzes aufnehmen. Hier sind "kleinere" Bildschirme ausreichend.

    Sollen mehr ruhigere Scenen oder gar Fotos betrachtet werden, dann will das Auge über den Bildschirm wandern und Details genauer sehen. Hier kann der Bildschirm gar nicht groß genug sein.;)
     
  9. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Bedenke bei der Wahl der Größe aber auch, dass die Sender der Drittanbieter auf Sky Welt/Extra umso schlechter (pixeliger, unschärfer...) wirken, je größer der TV wird. Und da die Qualität ohnehin nicht so toll ist.... Also wenn du die öfters schaust, dann würde ich nichts zu großes nehmen...
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    3.342
    Zustimmungen:
    737
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: LCD-Welche Zollgröße?

    Danke Leute! Würde evtl. einen 37 Zöller nehmen.
    Muß auch ein bisschen auf die gesamte Größe des Gerätes aufpassen. Wegen
    Platz und so.
    Wären 37 Zoll ok?
     

Diese Seite empfehlen