1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD von "Phocus" geht nicht mehr an - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Jamirohead, 26. Juli 2009.

  1. Jamirohead

    Jamirohead Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    sorry, falls ich hier im falschen Topic poste bzw. im falschen Forum.
    Wir haben zu Hause ein Problem mit unserem TV und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

    Wir haben einen Flach-Fernseher...ich meine ein LCD Fernseher, kein Plasma...gekauft vor ca. 3 Jahren, Firma "Phocus".
    Nun lässt sich dieser leider nicht mehr einschalten.
    Das Problem tauchte schonmal auf, konnte aber behoben werden.

    Folgendes:
    Wenn das Netzteil angeschlossen ist leuchtet die Led ROT...wenn man nun den Fernseher mit der Fb. einschaltet, wechselt diese normalerweise zu BLAU.
    Nun ist es bzw. war es damals so, dass sich der Fernseher nicht mehr einschalten lies und somit bleibt die Led ROT.
    (Ein Defekt der Fernbedienung ist auszuschließen!)
    Damals haben wir es durch Glück geschafft, dass er wieder an geht..ab und zu mal mit der Fernbedienung spielen, aus spaß mal versucht anzuschalten und es ging..damals war uns aber bewusst, dass das sehr selten so passiert und nur durch Glück so kam.
    Als der Fernseher dann an war, haben wir ihn nie mit der Fb. ausgeschaltet...wir haben einfach das Netzteil gezogen...und als wir es wieder reingesteckt hatten, wechselte die Led nach kurzem Warten direkt auf blau...hätten wir den Fernseher mal mit er Fb. ausgeschaltet, hätten wir ihn ja nicht mehr anbekommen...und mit diesem "System" lief alles ganz gut, bis ein unwissender Gast letztens den Fernseher mit der Fb. ausgeschaltet hat...nun ist die Led rot und bleibt dabei.
    Die Garantiezeit ist leider vorbei.

    Hat jemand auch nur eine Hauch von Ahnung, was da nicht stimmt? Seltsam ist es ja...
    Würde mich auf jeden Beitrag und jede Hilfeleistung freuen.

    Der Fernseher sieht in etwa so aus:
    http://ecx.images-amazon.com/images/I/51NAPWA92QL._SL500_AA280_.jpg
    Nur in silber.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen