1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD und Satellit

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Neuling00, 20. März 2009.

  1. Neuling00

    Neuling00 Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich wohne hier in einem Gewerbegebiet, Kabelanschluss gibt es hier nicht - in der ganzen Umgebung sieht man an Firmen und Häusern Satellitenschüsseln. Sowie auch bei mir.

    Ich habe einen alten relativ großen SONY Röhrenfernseher der mir einige Jahre treu gedient hat. Ich möchte ihn in den wohlverdienten Ruhestand schicken! Er ist Müde, schaltet langsamer, bleibt hängen. Die Jahre gingen offenbar nicht Spurlos an ihm vorbei. Er hat es verdient!

    [​IMG]

    Jetzt soll ein junges Model her, schön schlank, groß und schwarz!
    Ich kenne mich bisher ein bisschen (bisschen!) aus, aber nicht viel. Also einiges weiß ich schon ein wenig.

    Da ich in Zukunft eine PS3 daran nutzen möchte, sollte es schon FullHD sein und min. 40 Zoll oder mehr (Sitze 3,5 Meter weg), FullHD damit ich alles aus der PS3 rausholen kann. Damit scheidet Plasma leider aus - sonst hätte ich viel lieber ein Plasma (Göttlich das Bild!). Aber die sind recht teuer mit FullHD und 40 Zoll. Naja...!

    Das Einzige was ich "nicht" weiß ist wie meine Bildqualität sein wird da ich hier ja kein Kabelanschluss habe sondern einfach nur Satelitt! Das ist doch Digital oder?

    Kann mir jemand vielleicht ein Gerät empfehlen? (Preisklasse 700-800 €)

    Gibt es irgendwo Listen im Internet wo die User LCD TVs bewerten?

    Danke im Vorraus!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD und Satellit

    Über Satelit gibts (genau wie beim Kabel TV) digitale UND analoge Programme.

    Aber da brauchst du dir keine Gedanken machen, wenn deine Sat Anlage hinreichend modern ist (die ganz alten Analgen empfangen nciht die Frequenzen auf denen die meisten digitalen Sender senden) dann holst du dir einen digitalen Sat Receiver und hast die bestmögliche Quallität (im Vergleich zu Kabel TV, DVB-T und IPTV).

    Jetzt must du dir nur erstmal entscheiden ob du einen normalen Receiver willst oder einen HD Receiver. Es gibt noch nicht viele HD Sender, also must du dich entscheiden wie wichtig es dir ist.

    cu
    usul
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LCD und Satellit

    Hallo,

    grundsätzlich ist ein sehr guter Plasma günstiger als ein sehr guter LCD. Bei 3,5 m ist FullHD bei dir gar nicht nötig, da auch bei PS3 und BlueRay vom menschl. Auge nicht zu erkennen. Da musst du unter 2m ranrücken.
    Einen guten LCD unter 800,- für (analoges ?) Sat-TV und gute Zocker-Ergebnisse ?
    Sehr, sehr schwierig. Das günstigste das mir einfällt ist ein Sony KDL-40W4000, besser noch 4500.
    Mit Abstrichen evtl. ein Samsung 40A656.

    Wenn doch Plasma: Panasonic TH-42PX80 oder Nachfolger TX-P42X10.

    gruss
     

Diese Seite empfehlen