1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD und Plasma TV mit Schuko Stecker?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Heinz99, 19. August 2008.

  1. Heinz99

    Heinz99 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Guten Tag,

    es passt vl. nicht ganz hierrein aber ich kenn nur dieses forum :)

    Warum haben alle neuen LCD oder Plasma TV´s Schukostecker und alle alten Röhren Tv´s,( auch neue sowie receiver ) die "alten" euro stecker.

    Danke und Gruß

    Heinz
     
  2. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: LCD und Plasma TV mit Schuko Stecker?

    ...weil diese Geräte nicht schutzisoliert sind ;) Im Fehlerfalll könn(t)e lebensgefährdende Spannung an elektrisch-leitenden Gehäuseteilen anstehen. Daher muss der Schutzkontakt im Geräteinneren an das Gehäuse angeschlossen sein (natürlich auch am Anschlusskabel und dann an der Steckdose :D)

    Beispiel alter Röhrenfernseher mit flachem Netzstecker zweipolig, auch unter Eurostecker bekannt
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  3. Heinz99

    Heinz99 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    22
    AW: LCD und Plasma TV mit Schuko Stecker?

    das bedeutet also, dass die konstruktion früher so gestaltet war, dass kein strom auf das gehäuse kommen konnte. z.b. das gehäuse aus plastik.

    ...der TFT ist doch komplett aus plastik. imho ist da kein unterschied für mich erkennbar zu einem normalen röhren tv.

    hmmm...bei geräten die ein metallgehäuse haben is mir das klar. aber warum das jetzt so gemacht wird.
     

Diese Seite empfehlen