1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD und Festplattenrekorder über DVB T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von markberlin, 10. Dezember 2009.

  1. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,
    ziehe um und will/muß in der neuen Wohnung das ganze über DVB T nutzen oder über das überteuerte Versatel Telekabel wie ich finde, mit schlechter Beratung:)
    hätte natürlich noch die Möglichkeit über Internet, da fehlen mir aber komplett die Kenntnisse und Erfahrungen.

    ...habe einen Samsung LCD der einen DVB T Tuner hat und einen Panasonic HDD der keinen hat...

    jetzt suche ich eine gute Antenne für den Berliner Raum und Frage mich wie ich am besten die Geräte zum laufen bekomme.

    Vielen dank für die Hilfe wohne schon nächste Woche drüben:winken:
     
  2. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2401CI+ (Twin-Receiver, mit Irdeto ORF Karte)
    SAB Titan Mini Combo (DVB-S2 / DVB-T2; als Zweitgerät und für Camping)
    AW: LCD und Festplattenrekorder über DVB T

    Hi,

    es wäre mir neu, wenn es für den "Berliner Raum" spezielle Antennen gäbe :)

    In vielen Stadtwohnungen gibt es eine Hausantenne mit Verteilung in alle Wohnungen zum Empfang der terrestrischen Kanäle. Mach Dich schlau, ob in der neuen Wohnung sowas vorhanden ist. Falls JA, brauchst Du nur ein Antennenkabel. Falls nein holst Du Dir erstmal in nem Elektronikmarkt eine einfache (passive) Zimmerantenne, ausdrücklich mit Umtauschrecht. Wenn das dann auch nicht reicht, kannst ja dann noch eine aktive probieren; Die meisten Leute versprechen sich aber von dem Wörtchen "aktiv" zu viel. Leider bringt das oft nicht den gewünschten Erfolg.
    MfG. Emil
     
  3. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: LCD und Festplattenrekorder über DVB T

    Als Ergänzung noch: Falls Balkon vorhanden, lieber ne kleine Aussenantenne am Geländer anschrauben. Dann kann man in der Wohnung beim Handy-Telefonieren auch noch gepflegt und störungsfrei fernsehen. :D
     
  4. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD und Festplattenrekorder über DVB T

    hatte mir aufgrund eines Testberichtes die beiden rausgepickt

    TechniSat Digitenne TT1 DVB-T Zimmerantenne
    Kathrein BZD 30 Zimmer-Antenne für DVB-T

    der Preis Unterschied ist ja schon immens und keine Ahnung ob die passiv oder aktiv sind:(

    habe hier eine vom Kumpel zum ausprobieren, mit dem LCD klappt das durch den internen Tuner, aber wie bekomme ich jetzt den Festplatenrekorder zum aufnehmen?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: LCD und Festplattenrekorder über DVB T

    Wen das TV Gerät keinen Scart Ausgang hat, gar nicht.
    Wen doch ( ist meist AV2) dann über AV am Rekorder.
    Du kannst immer nur das Programm aufzeichnen, was eingeschaltet ist.
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD und Festplattenrekorder über DVB T

    erstmal danke für die vielen tipps und hilfen:winken:

    @Nelli22.08
    mein TV hat einen Scart Ausgang habe es aber noch nicht geschafft
    muss ich das im TV einstellen mit dem Ausgang?

    muß mein TV dann immer an sein wenn ich aufnehmen möchte?

    @DrFalo
    die Kathrein BZD 30 Zimmer-Antenne für DVB-T soll ja gegen Mobilfunk abgeschirmt sein, oder soll ich lieber die Kathrein 40 Außenantenne holen?
    kennst du eine bessere?

    welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?
    was ist mit dem Telestar TR24???
    :eek:
     
  8. Hegauer

    Hegauer Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP-2401CI+ (Twin-Receiver, mit Irdeto ORF Karte)
    SAB Titan Mini Combo (DVB-S2 / DVB-T2; als Zweitgerät und für Camping)
    AW: LCD und Festplattenrekorder über DVB T

    Hi,

    Außenantenne ist IMMER die bessere Wahl! Aktiv bringt da nichts, außer dem Hersteller eine dickere Brieftasche. :D



    Wieso willst nen Receiver, wenn der bereits im TV ist? Wenn es wegen dem Rekorder ist, dann verkauf den und kauf Dir einen Rekorder mit internem DVB-T Empfänder. Alles andere ist k.cke

    Na klar muss der TV zum Aufnehmen eingeschaltet sein, wenn der Rekorder keinen eigenen Empfänger hat. Oder was glaubst Du woher sonst das Signal kommt? :eek:

    PS: Wie heißt denn Dein Rekorder (Marke und Type)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2009
  9. markberlin

    markberlin Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD und Festplattenrekorder über DVB T

    ...hast du eine Außenantennen-Empfehlung für mich?

    ...der Tuner im LCD ist OK denke ich, ja wäre wegen dem Rekorder...
    Panasonic DMR EH575 habe ich erst relativ neu:(

    hast du auch eine Empfehlung für einen Rekorder mit internem DVB-T Empfänger:):rolleyes:
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD und Festplattenrekorder über DVB T

    ja Siemens M740 AV - hat nur einen Nachteil....

    ... wird nicht mehr hergestellt. :mad:
     

Diese Seite empfehlen