1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TVs, die MKVs über DLNA von NAS abspielen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von chrischi74, 12. März 2013.

  1. chrischi74

    chrischi74 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher fürs Schlafzimmer!
    Es sollte ein LCD mit 42 Zoll sein.
    Ich will ihn über das Heimnetzwerk mit einem Synology DS 212j NAS über DLNA mit MKV Dateien bespielen.
    Die MKV Dateien sind mit MakeMKV 1:1 transkodierte eigene DVD's- z.T. mit DTS Sound. Da sind also die meisten Tonspuren, Subtitles und Extras dabei. Ich habe auch ein altes Apple TV, dass mit XBMC bestückt die Dateien spielt, ich will aber eigentliche keine zusätzliche Fernbedieung im Schlafzimmer.
    Da das NAS im Hauswirtschaftsraum steht geht auch keine Verbindung per USB.
    Für Eure Hilfe wäre ich Euch super dankbar, da ich mir schon nen Wolf gesucht haben!

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  2. Joogie

    Joogie Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD TVs, die MKVs über DLNA von NAS abspielen

    dts kann glaub ich nur die Samsung's
    Bei mir stehen derzeit 2 davon, ES Serie 40 und 46 zoll
    Mit meinem Nas und dem twonky server läuft alles tedellos, brd's und dvd's alle 1:1 ins mkv gerippt mit makemkv. Menügestalltung ist eine andere geschichte, aber läuft.
     

Diese Seite empfehlen