1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lcd Tv

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von obiwankenobi, 25. Dezember 2007.

  1. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    Anzeige
    Hallo, ich möchte mir einen neuen lcd tv zulegen, habe jetzt 3 lcd alternativen und zwei röhrenfernseher.

    1. http://www.discount24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/discount24/de/-/EUR/D24_DisplayProductInformation-Include?ProductID=fOcKMteVxg8AAAEWLB4Rg8SF&CatalogCategoryID=ye0KMteVhn0AAAERUj5n3p%2eY der wohl beste aber auch der teuerste

    2. http://www.discount24.de/is-bin/INT...1m&CatalogCategoryID=ye0KMteVhn0AAAERUj5n3p.Y Was haltet ihr von dem? Ist die Helligkeit genug?

    3. http://www.discount24.de/is-bin/INT...Fy&CatalogCategoryID=ye0KMteVhn0AAAERUj5n3p.Y werde ich wohl eher nicht nehmen, da er kein Kopfhörerausgang hat und der immer nützlich sein kann.

    4. http://www.eas-y.de/scripts/upk/upk...id=4&et_lid=4&et_sub=evendi.de&partner=evendi

    5. http://www.tekvision24.de/webshop/grundig-8220108-p-665.html?ref=6

    Jetzt benötige ich allerdings bitte eure Hilfe, weil ich kein Profi bin. Ich werde den Tv für Fußball aber auch Filme nutzen. Was mich an der Röhre stört ist der schwarze Rand am Bild. Was könnt ihr mir empfehlen. Außerdem haben die Röhren Tv's 5 cm weniger Bildfläche.

    Vielen Dank im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2007
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Lcd Tv

    Wenn LCD würde ich den Toshiba wählen, bei Röhre den Grundig.

    Mirai und Protek kenn ich nicht. Wären das aber Top Marken hätte ich bestimmt schon davon gehört. Klingt eher nach Baumarkt ala Funai.

    Ein Daewoo Röhren Gerät hab ich im Hobbykeller stehen. Anversich kein schlechtes Gerät, aber im Vergleich zum Grundig wohl eine Klasse tiefer anzusetzen.
     
  3. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    AW: Lcd Tv

    ok da der grundig aber 100 euro weniger kostet als der lcd würde ich wohl den lcd wählen. Aber der Daewoo ist besser als der Mirai und Protek? Ist es den nicht so wenn ich z.b. Premiere ohne hdtv schaue das es auf dem hd tv Fernseher nicht ganz so gut rüberkommt als auf dem Röhrenfernseher?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Lcd Tv

    Ab einem gewissen Sitzabstand (3m) wohl nicht!Allerdings gibt es andere Problem bei älteren billigeren LCD Fernseher.
    So wie ich das hier lese bist du mit einer Röhre besser bedient.
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Lcd Tv

    Normales PAL Bild kommt auf einem Röhrengerät meistens besser als auf LCD.

    Du vergleichst hier sehr unterschieliche Techniken der Bilddarstellung.

    Die Entscheidung ob Röhre oder LCD musst Du erstmal selber Treffen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
     
  6. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    AW: Lcd Tv

    abstand habe ich gerade gemesse. Der ist ca. 2,69. Die beiden röhren Tvs haben halt 100 Hz, was ja bedeutet das es nicht flimmert.
     
  7. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    AW: Lcd Tv

    habe gerade gelesen das 100 hz für Fußball nicht gut sein soll. Stimmt das? Ich dachte umso mehr hz umso besser?
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Lcd Tv

    LCD flimmert auch nicht ;)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Lcd Tv

    @obiwankenobi
    du solltest dir mal einige LCD anschauen.
     
  10. obiwankenobi

    obiwankenobi Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2007
    Beiträge:
    157
    AW: Lcd Tv

    warum? weils sie besser sind oder schlechter als röhre?
     

Diese Seite empfehlen