1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV wird schwarz...!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von danny3001, 24. Februar 2009.

  1. danny3001

    danny3001 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo leutchen...

    nachdem ich jetzt schon das halbe internet abgegrast hab hoffe ich das mir vielleicht jemand von euch helfen kann! Folgendes:

    Seit 2 Tagen hab ich das Problem das wenn ich mein LCD-TV einschalte das Bild nach ca. 2-3 Minuten einfach schwarz wird. Ton usw. läuft alles einwandfrei weiter. Senderwechsel und Lautstärkeregelung funktionieren ebenfalls nur ist halt einfach nichts mehr zu sehen. Wenn ich das gerät ausschalte und etwa 2 Minuten warte, dann wieder anschalte ist das Bild wieder für ca. 2 Minuten zu sehen. Kabel habe ich alle schon gewechselt und geckeckt, daran kanns nicht liegen.

    Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich woran es liegen kann und wie teuer da eine Reperatur werden könnte?
     
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD TV wird schwarz...!

    hört sich nach defektem LCD-Backlight an,die Hintergrundbeleuchtung die das eigentliche Bild sichtbar macht,da es ca 2 Minuten geht scheidet ein abgefallener Stecker aus dann würde es von anfang an nicht gehen.

    hmm Repkosten ist schwer zu sagen da das was mit der Größe und des Herstellers zu tun hat,wenn noch garantie drauf ist Reklamieren bei Reparatur außerhalb der Garantie nen Kostenvoranschlag machen lassen.

    wie viel man an rep Kosten investiert muss jeder selbst wissen ich selbst würde max 25% des Neupreises ansetzen,kommt aber auch noch aufs Alter an.
     
  3. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: LCD TV wird schwarz...!

    sei doch froh, endlich vernünftigen Schwartzwert auf dem LCD:winken:
     

Diese Seite empfehlen