1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV und die passende Auflösung ... ein Rätsel!?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Jose1701, 17. Dezember 2006.

  1. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier das Problem, dass mein LCD TV den ich mittels VGA Kabel an den PC angeschlossen habe, die Auflösung wählt wie er Lust hat.

    Mal zeigt er mir den gesamten Windowsdesktop mit einer Auflösung von 1280x1024 (wie auf meinem PC TFT), mal wählt der LCD TV eine geringere und somit muss der Desktop geschoben werden. Es handelt sich dabei um eine ATI Grafikkarte Radeon 9600.

    Hat jmd. ne Idee wie ich den LCD-TV "zwingen" kann die gleiche Auflösung zu nutzen wie der PC-TFT? Btw. als ich noch nen Röhrentv hatte war das gleiche Problem, nur andersrum, da wollte ich ne andere Auflösung für den TV, was nicht ging... Ist doch kurios.

    Gruß und Dank

    Jose
     

Diese Seite empfehlen