1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV Test ob neu oder schon gebraucht?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von hale, 18. März 2007.

  1. hale

    hale Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe letzte Woche telefonisch ein LCD-TV LE32R71W der Firma Samsung
    gekauft und sofort geliefert bekommen. Nach einigen Stunden habe ich
    mir den Originalkarton genauer angesehen und festgestellt, daß über
    das Original-Tesa eine anders braunen Tesa rübergeklebt worden ist.
    Also war dieser Karton schon einmal geöffnet gewesen:(. Verkäufer
    großer Elektronikladen.

    Mein Frage, da ich den Kaufpreis natürlich für ein neues Gerät
    bezahlt habe: Kann man feststellen, ob dieses Gerät möglicherweise
    ein "Vorführgerät" aus dem Verkaufsraum ist? Es gibt eine Schnittstelle für den Techniker zum Auslesen.
    Danke für Tips!
    Lemmi
     
  2. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: LCD-TV Test ob neu oder schon gebraucht?

    Hi!!

    Ob damit die BEtriebsstunden o.ä. ausgelesen werden können nehme ich mal an. Wende dich doch mal an einen Samsung-Techniker in deiner Nähe. ´

    Allersings muss ein Gerät nicht zwangsläufig gebraucht sein, nur weil der Karton geöffnet war. Man merkt bei auspacken, ob das Gerät von einem Laien oder in der Farbik eingepackt wurde.

    Sollte das Gerät wirklich gebraucht sein, würde ich das Gerät zurückschicken oder einen Gutchei fordern.
     
  3. MaddinV

    MaddinV Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: LCD-TV Test ob neu oder schon gebraucht?

    Hi,

    Schau einfach ob die FB ordentlich eingetütet war und ob die batterien noch in der hard plastik ummantlung waren.

    Ansonsten schau dir die schwarze Front an sogut wie jeder ausstellungs tv bekommt kleine kratzer....


    Gruß

    Maddin
     
  4. hale

    hale Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: LCD-TV Test ob neu oder schon gebraucht?

    Der weiße Rahmen ist ohne Kratzer. Auch die FB war originalverpackt, aber häufig hat man eine FB für mehrere Geräte.
    Danke für die bisherigen Tips!
    Hale
     
  5. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    AW: LCD-TV Test ob neu oder schon gebraucht?

    Eine ordentlich eingetütete Fernbedienung samt original verschweißten Batterien sagt leider gar nichts aus, ober der TV schon mal in Verwendung war oder nicht.

    Mein erster (wurde getauscht) kam auch mit original verschweißten Zubehörsackerln, auf dem TV fehlte jedoch der tolle Sticker mit den Produktmerkmalen. Das Servicemenü offenbarte dann eine Laufzeit von bereits 30 Stunden - den hatte scheinbar schon jemand zurückgebracht (er brummte erbärmlich) und das Zubehör wurde originalverpackt wieder reingelegt.

    Gruß, chris
     
  6. hale

    hale Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: LCD-TV Test ob neu oder schon gebraucht?

    Also einen Sticker gibt es nicht auf dem Gerät. Wie wurde das Servicemenü den ausgelesen?
    Danke
    Hale
     
  7. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    AW: LCD-TV Test ob neu oder schon gebraucht?

    Mit dem Fernbedienungscode, den man über Google im Netz findet (in meinem Fall für Sony). Für den Samsung wird man sicher auch etwas im Netz finden. Mir ist leider nichts bekannt, sonst würde ich es dir verraten.

    Gruß, chris
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: LCD-TV Test ob neu oder schon gebraucht?

    Was für ein Schwachsinn, wenn das Gerät unverkratzt ist, nicht brummt oder keine Pixelfehler bzw.Schatten am Panel hat, würde ich es behalten.

    Aber bitte:

    1. Gerät ausschalten
    2. Info-Taste drücken
    3. Menü-Taste drücken
    4. Mute-Taste drücken
    5. Gerät mit der roten Ein/Aus-Taste einschalten

    Laien: Finger weg, Garantieverlust!

    Ach ja sollte unter Servicemenü Übersicht Panel On Time stehen, ganz Schlaue setzen diese Zeit (und ein paar andere Parameter) via Reset auch zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  9. hale

    hale Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    4
    AW: LCD-TV Test ob neu oder schon gebraucht?

    Danke! On time 49 Stunden ist wohl akzeptabel und kein Grund "maulig" zu sein.
    Hale
     
  10. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    AW: LCD-TV Test ob neu oder schon gebraucht?

    Ja schon, aber wie geschrieben hat meiner gebrummt wie ein Sack Hummeln.
    Und der fehlende Sticker am Gerät (eigentlich das erste was runterkommt wenn jemand den Fernseher auspackt) samt Servicemenü-Laufzeit hat ihn dann wohl eindeutig als brummenden Rückläufer enttarnt, der 1:1 wieder raus ging.

    Warum ich das jetzt schreibe? Nun, ich fand es ganz "interessant", daß solche Praktiken selbst in dieser Preisklasse angewandt werden (der Karton war äusserlich nicht als bereits geöffnet zu erkennen und der Fachhändler vor Ort hat mir glaubhaft versichert, die Lieferung vom Distributor ganz frisch bekommen zu haben).

    Gruß, chris
     

Diese Seite empfehlen