1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV stellt Bild mehrfach dar

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TV_Djankie, 29. September 2010.

  1. TV_Djankie

    TV_Djankie Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Gemeinde,
    mein Samsung LE-40M71 (4 Jahre) hat urplötzlich folgendes Problem:

    Im oberen Dritten des Bildschirmes wir nochmal das Bild ab dem unteren Rand des Bildschirmes dargestellt aber in transparenter Form. So habe ich im oberen Drittel nun das Originalbild und darüber eine transparente Einblendung des unteren Bildanteiles.

    Besser kann ich es nicht beschreiben. Falls das nicht reicht, stelle ich später ein Bild ein.

    Habe den TV vollkommen von allem abgeklemmt und mit verschiedenen Geräten (DVB-T-Receiver, DVD-Recorder mit DVB-T, BD-Player) das Signal eingespeist. Habe auch alle Scart-Buchen und die S-Video-Buchse probiert, keine Änderung im Fehlerbild. Habe den Aufstellungsort geändert, von Paterre hoch unters Dach, immer der selbe Fehler. Denke mit Sicherheit, der TV isses, nur was?

    Ist einer von Euch in der Lage zu deuten, ob ich vor einem wirtschaftlichen Totalschaden stehe?:eek: Oder eine Idee was es sein könnte?

    Das Gerät zu Reparatur abgeben und mir vom "TV-Kollegen" einen vom Pferd erzählen lassen kann ich immer noch.;)

    Euer Neuer
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD TV stellt Bild mehrfach dar

    Hast Du Ihn auch mal komplett vom Netz getrennt und einige Minuten gewartet?
    Wenn ja, dann wäre noch ein Versuch einen Werksreset (Rücksetzen aller Einstellungen) durchzuführen.
    Wenn das nicht hilft, dann tippe ich auf einen Defekt des Mainboards, speziell ein Adressierungsfehler im Bereich des Bildspeichers.

    Gruß Stephan
     
  3. TV_Djankie

    TV_Djankie Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD TV stellt Bild mehrfach dar

    Hallo Stefan66,

    Ja, habe ich getan, keine Besserung.

    Die Option ist sicherlich in der TV Software zu finden. Muß ich suchen, melde mich dann nochmal.

    Vielen Dank

    Update 01.10.:
    Reset gibts nur im Sinne von Zurücksetzen angepasster Bildkorrekturen (Farbe,...). Werksreset wie beim Receiver oder so gibts nicht.
    Gebe die Kiste zwecks Kostenvoranschlag beim TV-Klempner ab. Mal schaun...

    Tschö
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  4. TV_Djankie

    TV_Djankie Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD TV stellt Bild mehrfach dar

    @all,

    nun ist die Glotze vom Fachmann gecheckt und...
    Der oben beschriebene Fehler ist nur über einen Austausch des Bildschirms möglich. Sauerei. :wüt:

    Danke Samsung - hat ja prima geklappt 1 Jahr nach Garantieende!
    Spezielle Gratulation an die Ingenieure, die die Elektronik "zielgenau" entworfen haben.

    Das wars für Samsung, mein Geld für ein Neugerät geht nun zum Mitbewerber. Rache (des kleinen Mannes) ist Blutwurst!

    Tschö
    Leute
     
  5. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: LCD TV stellt Bild mehrfach dar

    Das muß so sein. Die vielen produzierten LCDs müssen ja auch irgendwo hin.

    Richtige Entscheidung. Aber zu wem geht's?
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: LCD TV stellt Bild mehrfach dar

    @ TV Djankie ! Ich kann dein Frust voll verstehen. Mir ist es änlich mal mit einem Panasonic (Röhren TV) gegangen, habe auch geschwohren keinen Panasonic mehr. Bekannte von mir schwöhren auf Panasonic. So ist das nun mal. Das kann einem mit jedem Gerät pasieren.
     
  7. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD TV stellt Bild mehrfach dar

    Egal ob Bildschirm oder Mainboard, wobei ich beim Mainboard bleibe, welches ursächlich ist, dürfte ein Austausch teurer werden, als 50% des heutigen Neupreises.
    Dein Gedanke, einen Mitbewerber zu wählen, ist absolut korrekt. Aber auch ich kann Dir nicht sagen, welcher der Richtige wäre. Ich habe eine Meinung, die lautet Sony oder Sharp. Die Entscheidung liegt bei Dir.
    Ich bin mir auch bewußt, daß es jetzt genügend andere Ansichten gibt, die auch mich persönlich Angreifen, aber daß bin ich hier schon gewohnt.

    Gruß Stephan
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD TV stellt Bild mehrfach dar

    Mag sein, aber Panasonic repariert auch noch nach Garantieende auf Kulanz, das machen andere eben nicht.
    Ausserdem hat man i.a. ja auch mindestens 24 Monate Gewähleistung. ;)
     
  9. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: LCD TV stellt Bild mehrfach dar

    das hängt wohl sehr vom jeweiligen Servicecenter ab. Nachdem ich ein Montagsgerät des DMR E50 drei Monate nach Garantieende wegschmeißen konnte, hab´ich auch eine Phobie gegen Panasonic.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD TV stellt Bild mehrfach dar

    Ich hatte auch drei Monate nach Gewährleistungsende einfach einen Kulanzantrag bei Panasonic gestellt der problemlos bewilligt wurde. Für Panasonic war die Reparatur sogar teurer wie ein neues Gerät.
     

Diese Seite empfehlen