1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV...PC Empfang "schädlich"?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Aceton, 9. Juli 2008.

  1. Aceton

    Aceton Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallihallo
    da mein alter fernseher letzte woche kaputt gegangen ist hab ich mir einen neuen zugelegt.. Orion TV 26 RN 1 26 Zoll...

    für mich absolut ausreichend...

    dieser hat auch einen PC-anschluss...


    so..meine frage lautet nun..
    wie ernst man es mit aussage nehmen kann die in der bedienungsanleitung steht:
    "Ein LCD-TV is generell nicht für den PC-Betrieb geeignet. Es besteht die Gefahr, das sich der PC-Desktop dauerhaft auf dem Bildschirm einbrennt. Wir empfehlen daher den PC-Betrieb nicht. ....."

    ich meine...warum amcht man einen pc anschluss wenn man ihn nicht benutzen soll? versteh ich nciht so ganz...

    würde gerne mal eure meinungen und erfahrungen dazu wissen

    mfg ace !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: LCD TV...PC Empfang "schädlich"?

    Hi willkommen im Forum

    Bei normalen Betrieb kann dabei nichts passieren und bei LCD schon gleich weniger als bei Plasmas. Dieser Satz steht auch schon seit ewigen Zeiten bei Computermonitoren, obwohl da auch nichts passieren kann. Du wirst doch sicher nicht stundenlang ein Stilleben präsentieren wollen? ;)
    Das kannst Du schon normal so nutzen wie Du den Monitor Deines PCs auch nutzt.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LCD TV...PC Empfang "schädlich"?

    Für was denn? Als teure Wohnungsdekoration?
     
  4. Aceton

    Aceton Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    AW: LCD TV...PC Empfang "schädlich"?


    tschuldigung...da fehlt "PC" vor betrieb =D

    @ lechuk
    nein ganz und gar nicht...ich will kein stillleben präsentieren =D
    ich hatte mal vor eventuell mal auf dem fernseher zu zocken oder so..
    da der doch WESENTLICH größer ist als mein PC monitor :p


    also im prinzip kann man sagen das es totaler blödsinn ist dieser satz...?!
     
  5. Aceton

    Aceton Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    AW: LCD TV...PC Empfang "schädlich"?

    ????
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: LCD TV...PC Empfang "schädlich"?

    Wenn Du die Sache mit dem schädlich meinst, ja sicher doch.
     
  7. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: LCD TV...PC Empfang "schädlich"?

    steht bei meinem panasonic auch in der bedienunganleitung. witzierweise ein paar seiten vorher wird aufgelistet dass hdmi für den anschluss von pc, konsole, receiver , sonstiges geeignet ist ;-)

    ich vermute eine klausel die schon seit ewigen zeiten mitgeschleppt wird, oder man hat einfach keine lust für plasmas, röhren und lcds unterschiedliche anleitungen zu schreiben.
     
  8. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    AW: LCD TV...PC Empfang "schädlich"?

    die müssen sich mit dummheit (dummen widersprüchlichen dingen) absichern, sonst versucht noch jemand sein kätzchen nach dem schleudergang im/am plasma zu trocknen.. und dann gibts klagen gegen den hersteller dass die katze jetzt n china-cheeseburger is..

    kennt man ja aus amiland... seit dem serviert mcdonalds die drive-in caffees nur noch lauwarm xD
     

Diese Seite empfehlen