1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV nur für HDTV???

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von BlueMovie, 9. April 2005.

  1. BlueMovie

    BlueMovie Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Zwickau
    Anzeige
    Hallo

    habe vor mir ein LCD TV zu kaufen und frage mich ob es sich nur für HDTV lohnt oder ob man auch beim normalen digitalen Fernsehn eine gute Bildqualität hat?
    Welche Auflösung sollte ein LCD TV mindestens haben??

    Gruß
    BlueMovie
     
  2. MrWoofa

    MrWoofa Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    27
    Technisches Equipment:
    PC mit Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    AW: LCD TV nur für HDTV???

    Guter Tipp:

    Laß dir die sch** LCD-Dinger vom Hals, die Bildqualität ist noch miserabler als bei den Plasma-TVs. Der gute alte Röhrenfernseher ist immer noch mit Abstand STand der Dinge.
     
  3. BlueMovie

    BlueMovie Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Zwickau
    AW: LCD TV nur für HDTV???

    Gibts auch Röhrenfernseher die HDTV tauglich sind???
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: LCD TV nur für HDTV???

    Um diese Frage hier zum 100.Male zu beantworten, muss ich mir jetzt erst mal eine Gebetsmühle zulegen. (Lies mal z.B. unter "TechnikNews")
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  6. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: LCD TV nur für HDTV???

    Ich spuck mal in die Suppe:
    Bald kommt die Aquos Serie von Sharp: mit 940x540 und mit verschiedenen Bilddiagonalen, mit HDMI und YUV. Mal sehen, wie sie sich schlägt.

    Klar ist die Röhre besser, aber kein HDMI (der tp-Artikel hat mir Angst gaymacht).
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: LCD TV nur für HDTV???

    Und was ist daran jetzt HDTV?

    Gut, das ursprüngliche Thema war ja auch SDTV auf einem LCD. :rolleyes:
     
  8. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: LCD TV nur für HDTV???

    Dann hast du noch kein Plasma gesehen der unter SDTV optimal verkabelt und eingestellt wurde, gute Quellen natürlich vorausgesetzt. Außerdem sind Röhrengeräte nicht 100% der Geometrie treu, die o.g. Techniken prinzipbedingt sehr wohl. Aber ich will keine Grundsatzdiskussion vom Zaune brechen, dies gabs schon öfter.
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: LCD TV nur für HDTV???

    Ich stelle mir die gleiche Frage. Ich finde ja schon bei nem Röhrengerät das Bild einiger Sender, besonders Premiere Plus und Sport nicht so wirklich toll, wie würde das wohl auf nem 32" LCD-Tv aussehen? Ich denke ZDFvision und die Vivas dürften ganz OK aussehen, bei Premiere 1 -4 dürfte es auch noch gehen, evtl. noch die RTLWorld, aber dann dürfte es schon eng werden? Hat da jemand erfahrungen? Jetzt wo mit z.B. dem Benq DV3250 LCD Fernsehr erschwinglich geworden sind würden mich ein paar Erfahrungberichte schon interessieren, und ne Röhre will ich nicht mehr haben. Evtl. in 3 Jahren dann den LCD durch so einen SED ersetzen wenn die dann für einen vernünftigen Preis zur Verfügung stehen, aber auch dort sollte dann ein schlechtes SD Bild ja nicht viel besser aussehen als auf nem LCD-Tv. Hat zuffällig jemand erfahrungen mit dem Benq DV3250.
     

Diese Seite empfehlen