1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV mit PC verbinden

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von 39_Anelka_39, 27. Dezember 2009.

  1. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte gerne meinen LCD TV von Samsung ( LE 22 B 541 C ) HD Ready
    mit meinem PC Rechner verbinden.
    An meinem TV habe ich einen VGA eingang und Audio über Chinch.
    Und natürlich einen HD Eingang an dem momentan meine Playstation 3 angeschlossen ist.
    An meinem Rechner habe ich VGA 15 Pol.Male und Female (sagt man glaube ich?) Eingang.

    Wie verbinde ich jetzt am besten die ganze Geschichte? Normales Kabel mit 2 VGA Steckern? Könnte ich theoretisch auch mittels Adapter,Konverter etc den HD Eingang am TV benutzen und wenn ja,habe ich vorteile dadurch?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar. :)

    PS:
    Sorry falls ich im falschen Forum gelandet bin!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    Du kannst ein ganz normales VGA Kabel verwenden (möglichst ein hochwertiges).
    Per Einen Adapter von VGS auf HDMI macht keinen Sinn, denn bei HDMI gibt es keine analogen RGB Signale (Sawas geht nur über DVI). Einen Konverter könnte man auch verwenden, ist aber keinesfalls von der Bildqualität besser wie die VGA Verbindung.

    Sollte der PC aber noch zusätzlich einen DVI Ausgang haben, dann könntest Du diesen auch mit einem passenden Kabel direkt mit dem HDMI Anschluss des TVs verbinden. Vorraussetzung dafür ist allerdings das der TV auch den Farbraum eines PCs verarbeiten kann. (Das ist nicht immer der Fall)
     
  3. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    DVI ist der 24 oder 25 Polige Eingang an der Graka oder? Nein,den habe ich nicht...
    Wäre wäre denn wenn ich ein Kabel hole das von VGA direkt an den HDMI Anschluss angeschlossen wird? Hätte ich dann Bild? Denn solche Kabel habe ich auch schon bei Ebay gesehen aber vermutlich muss man dann wieder die Adapter Geschichte mit anschliessen und somit kommt das dann wieder aufs gleiche hinaus wie wenn ich VGA und VGA benutze oder?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    Ein VGA zu HDMI Kabel gibt es nicht. VGA ist nur analog und HDMI nur digital. Das geht nur mit einem Wandler der wenigstens 70€uro kostet. Dafür könnte man sich schon eine Grafikkarte kaufen die das von Haus aus kann und das ist dann eine deutlich besserer Lösung. ;)
    Eher schlechter.
     
  5. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    In ordnung,also VGA und VGA :)

    Wird das Bild denn besser auf meinem LCD sein als jetzt momentan auf meinem Röhren Monitor? Denn das ist - wenn ichs mit meinem Laptop vergleiche,die Katastrophe! Ganz schön verschwommen so das man nach längerem hin gucken Augenschmerzen bekommt :rolleyes:
    Auf dem TV wird das hoffentlich besser sein oder? Das ist eigentlich das wichtigste für mich...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    Ja das ist deutlich besser.
     
  7. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    Okay,letzte Frage..du meintest ein hochwertiges sollte es schon sein.
    Könntest du vllt. ein Ebay Link schicken von einem Kabel das auch was taugt?

    Es gibt ja schon welche die kosten nur 4,5 Euro aber denke da hat auch die Qualtität drunter zu leiden oder?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    sowas in der Art.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    @Gorcon,

    hast Du schon Erfahrungen mit dem RGB-YUV-Kabel? Da mein TV den PC-Modus unterstützt, müßte es eigentlich funktionieren, wenn ich den Laptop anschließe. Habe sicherheitshalber das Kabel bestellt.

    Hintegrund: Mein DVD-Player spielt die mpg4-Dateien nicht ab, obwohl er es sollte. Die schönen Weihnachtsaufnahmen..... :D


    Golphi
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.800
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD TV mit PC verbinden

    Was für ein Kabel meinst Du genau?
    RGB ist nicht YUV. Man kann zwar RGB in YUV (fast) verlustfrei umwandeln, benötigt dafür aber auf jedenfall Elektronik.
    Es gibt zwar zB. für die D-Box2 oder Dreambox ein Kabel das am RGB Ausgang des Scart dan ein YUV Signal ausgibt, aber das ist einfach darin begründetr das die Box statt dem RGB signal direkt YUV ausgibt.

    daher das nicht durcheinanderbringen. (leider steht sowas bei vielen Angeboten, besonders bei Ebay, nicht dabei.
     

Diese Seite empfehlen