1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV mit DVB-S2 und DiSEqC??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von drmasc, 4. Juli 2011.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich brauche bald einen neuen Fernseher und würde gerne einen LCD TV mit DVB-S2 haben, der auch DiSEqC unterstützt. Gibt es sowas überhaupt? Ich möchte mir einen zusätzlichen Receiver sparen. Der Grund für DiSEqC ist, dass ich Astra 19.2 und 28.2 empfangen möchte.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: LCD TV mit DVB-S2 und DiSEqC??

    Meines Wissens, wird das von allen Geräten unterstützt.

    Wenn ich in den Märkten mit den Geräten im SETUP rumspiele, dann habe ich (letztes Wochenende erst wieder mal) bei Panasonic, Sony und Toshiba dort die Auswahl 4 SAT-Positionen anzugeben.

    Ein Blick in die Bedienungsanleitung des favorisierten Geräts gibt genauen Aufschluß darüber.

    Gruß Stephan
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: LCD TV mit DVB-S2 und DiSEqC??

    Würde ich auch mal sagen.
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD TV mit DVB-S2 und DiSEqC??

    Super! Vielen Dank. Da bei den online Beschreibungen dies nie dabei steht :)
     
  5. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: LCD TV mit DVB-S2 und DiSEqC??

    Meine Erfahrung ist, dass bei kastrierten Receivern meistens auf der BBC-Frequenz 12441V kein Empfang ist. Dort laufen die Live-Übertragungen von Sportereignissen und Musikfestivals. Wenn diese Programme für Dich wichtig sind, brauchst Du eventuell doch einen externen Receiver ohne Gängeleinschränkungen.
     

Diese Seite empfehlen