1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV mit DVB-C-Tuner integriert

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von IPTV-Nutzer, 26. April 2007.

  1. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    Anzeige
    Hallo.

    Möchte mir eine LCD-TV mit integrierten DVB-C-Tuner zulegen.
    Welche Modelle gibt es zur Zeit?

    Und warum gibt es nur so wenige davon, DVB-C und DVB-S ist doch ein aktueller und weitverbreiteter Standard und up-to-date, oder?

    Vielen Dank.

    Gruß

    iptv-nutzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: LCD-TV mit DVB-C-Tuner integriert

    ..und weit verbreiteter als DVB-T und die findet man ja regelmäßig in neuen LCDs.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: LCD-TV mit DVB-C-Tuner integriert

    Das ist supereinfach.

    Gibt es nur von Humax, Loewe und TechniSat.

    Wenn du auf DVB-T umschwenken würdest, dann alle Hersteller von Flachschirmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007
  4. IPTV-Nutzer

    IPTV-Nutzer Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    310
    AW: LCD-TV mit DVB-C-Tuner integriert

    ... nur in meinem Wohngebiet empfange ich über DVB-T nur die ffentlich-rechtlichen, nicht die privaten, dann ist das für mich keine alternative
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: LCD-TV mit DVB-C-Tuner integriert

    Du wirst mit den o.g. Teilen nicht gluecklich. Kauf dir lieber ein Display ohne DVB-Tuner und eine externe Box dazu. Ich vermute du willst es als zweit-display, oder bist du mit deinem Pioneer unzfrieden...?
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: LCD-TV mit DVB-C-Tuner integriert

    Ja, ist nett, nur wozu das..? Kauf dir einen schoenen 50" und einen guten PVR und gut ist... Fuer zweit, dritt-TV einen schoenen kleinen 32" Samsung und eine einfache DVB-Box und du bist besser dran..
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: LCD-TV mit DVB-C-Tuner integriert

    Wozu extern? Allein schon wegen der direkten digitalen Anbindung an den TV macht das sinn.

    DVB-C ist aber nur theoretisch gut verbreitet. Kabel TV hat halt immer noch den größten analog TV Anteil und daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: LCD-TV mit DVB-C-Tuner integriert

    Ok, beim Kabel mag ich das noch einsehen. Aber warum gibt es überhaupt kaum Fernseher mit Sat Tuner? Knapp Hälfte der Bevölkerung hat Sat und es gibt keine (kaum) TVs mit Sat Tuner. Darüber hinaus ist Digital via Sat ja auch extrem weit verbreitet.
     
  10. Simon23

    Simon23 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    12
    AW: LCD-TV mit DVB-C-Tuner integriert

    Das wundert mich auch, mir fallen nur Metz, Löwe und Grundig ein. Dabei liegen die Vorteile speziell für Ältere doch klar auf der Hand.
     

Diese Seite empfehlen