1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV mit 2.1 Soundsystem !?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Blackjet, 1. November 2009.

  1. Blackjet

    Blackjet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo ! :D

    Ich habe mir vor kurzem ein LG LCD TV gekauft. Allerdings gefällt mir der Ton des Fernsehers nicht. Jetzt habe ich mir vor eine 2.1 Soundsystem zuzulegen.
    Würde sowas ausreichen.....LOGITECH x-230 PC aktive 2.1 PC- Lautsprecher Neu bei eBay.de: Lautsprecher Surroundsysteme (endet 27.11.09 17:57:50 MEZ)

    Wie schließt man es an....über Kopfhörerausgang oder lieber über cinch am Receiver....? Was ist da besser....in Sachen Quali...? Außerdem würde ich gerne noch mein DVD Player damit betreiben....

    Danke.....
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: LCD TV mit 2.1 Soundsystem !?

    Für einen Gamer PC - ja. ;)

    Hat Dein Receiver und der DVD Player eine "digital out" Buchse?
    Dann würde ich es gleich richtig machen und ein 5.1 System kaufen.
    Geh mal in ein Fachgeschäft (kein Blödmarkt!!) zum Probehören.

    Wenn Dir dabei zB. die Flugzeuge von vorn rechts nach hinten links
    über den Kopf sausen, möchtest Du nicht anderes mehr haben. :D

    Einen Mordsgaudi machen auch Psycho-, Horrorfilme, wenn es hinter Dir
    knackt, schreit, quietscht, lacht etc...
    Da springt jede Frau sofort an Deine "starke Schulter". :D:D

    gruss
     
  3. Blackjet

    Blackjet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD TV mit 2.1 Soundsystem !?

    Ja aber mir würde ein 2.1 ausreichen. Außerdem...ein Surround System hat doch nur ein Eingang....und das für den DVD Player. Wo soll ich da noch den Receiver anschließen.
     
  4. Blackjet

    Blackjet Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD TV mit 2.1 Soundsystem !?

    Das Soundsystem direkt an Fernsehen anschließen geht nur über den Kopfhörerausgang oder....? Und gibt es ein Soundsystem bei dem ich den Receiver und den DVD Player anschließen kann. Wenn ich das Logitech 2.1 an den Receiver und an den DVD Player anschließe brauch ich einen manuellen umschalter ...sowasAudio Control Umschalter Manuell 4-fach Cinch bei eBay.de: Verteiler- Umschaltboxen (endet 02.11.09 18:58:59 MEZ)
    Und wie regel ich die Lautstärke darüber ? Beim Receiver mit der Fernbedienung vom Receiver und beim DVD Player ....? Muss ich dann immer aufstehen und an den Boxen leiser/lauter drehen......!! :confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.004
    Zustimmungen:
    3.929
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD TV mit 2.1 Soundsystem !?

    So ein 2.1 Teil ja. Ein 5.1 System hat (fast) immer mehre Eingänge.
     
  6. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD TV mit 2.1 Soundsystem !?

    ich habe mir für diesen Zweck von Logi Tech ein 2.1 System Z-4 zugelegt. Diese Lautsprecher bieten ausreichend Leistung, sehen gut aus und haben einen recht annehmbaren Klang. Angeschlossen habe ich das System am Kopfhörerausgang des Fernsehers. Das hat den Vorteil, dass erstens ein ausreichend hoher Pegel zur Verfügung steht und man kann die Klangregelungsmöglichkeit des Fernsehers nutzen. Bei der Lautstärkeregelung solltest Du aber unbedingt darauf achten, dass die Lautstärke über den Sat-Receiver eingestellt werden kann, sonst mußt Du wirklich jedes Mal aufstehen, um die Lautstärke verändern zu können. Die Z-4 hat zwar eine Fernbedienung, diese ist aber kabelgebunden und die Strippe ist natürlich viel zu kurz.
     

Diese Seite empfehlen