1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV max. 26 Zoll aber welcher??

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von geipik, 15. Februar 2008.

  1. geipik

    geipik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD
    Anzeige
    Hallo,
    da meine alte Röhre das Zeitliche gesegnet hat, möchte ich mir einen neuen, natürlich LCD -Fernseher kaufen und zwar in der Größenordnung 16:9 und 26" maximal 27" Bilddiagonale.
    Nun, die Qual der Wahl ist groß! Auf "Geizhals.at" habe ich schon sehr viel herumgesucht, bin nach wie vor unschlüssig, da auch auf diesem Sektor unerfahren bis ahnungslos.
    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis machen meiner Ansicht nach die Samsung-Geräte einen recht guten Eindruck.
    Über Bildqualitäten kann man da ohnehin nichts finden.
    Deshalb möchte ich keinesfalls auf Eure Erfahrungen und Meinungen verzichten.
    Ich bin sehr gespannt auf Eure Tipps, Links und sonstigen Hinweise.
    Ich habe keine besonderen "Sehgewohnheiten", aber
    HDTV msste solch Gerät bringen können.
    Ich empfange digital über Sat z. Z. noch ohne HDTV Receiver, soll sich aber ändern, spätestens wenn entsprechende Programme von den Öffentlich Rechtlichen ausgestrahlt werden.
     
  2. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: LCD-TV max. 26 Zoll aber welcher??


    Wie wärs mit folgendem Gerät von Panasonic,hat in Tests und Usermeinungen gut bis sehr gut abgeschnitten(sogar mit 100Hz):
    http://www.produkte.panasonic.de/pr...u/index.asp?src=1&group=305&model=TX-26LX70F]

    Hier die Preisliste zum Panasonic TX-26LX70F:
    http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=tx-26lx70f&image1.x=18&image1.y=4

    Gruß Bernd
     
  3. geipik

    geipik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD
    AW: LCD-TV max. 26 Zoll aber welcher??

    Hallo, danke für deinen Hinweis ,bernd02, scheint wirklich ein sehr gutes Gerät zu sein.
    Aber mal ne Frage, ist die 100Hz-Technik bei einem
    26" LCD-TV wirklich so unbedingt erforderlich?
    Fast das gleiche Gerät von Panasonic gibt es mi der 50Hz-Technik wesentlich preiswerter. :confused:
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: LCD-TV max. 26 Zoll aber welcher??

    ich habe gerade gesehen, dass Kaufland ab Montag einen 26" Samsung für 499 Euro im Angebot hat. Leider steht keine Typbezeichnung in der Anzeige.
     
  5. geipik

    geipik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD
    AW: LCD-TV max. 26 Zoll aber welcher??

    @ KTS,
    danke für diesen Hinweis. So kann man schon mal was
    Intreressantes finden.
    In diesem Fall aber scheint es sich um ein Auslaufmodell
    zu handeln, das sonst nirgendwo im Web mehr zu finden
    ist, auch nicht bei Samsung. Wahrscheinlich geben sie
    deshalb auch gar keine Typenbezeichnung an. :(
     
  6. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    AW: LCD-TV max. 26 Zoll aber welcher??


    Also wenn du dir viel Rennsport und Fußball ansiehst ist 100Hz schon sehr vorteilhaft.
     
  7. geipik

    geipik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD
    AW: LCD-TV max. 26 Zoll aber welcher??

    @ hdtv_fanatiker,

    schön und gut, ich habe schon verschiedentlich bei Bekannten auch Sportsendungen auf LCD-TV-Geräten
    gesehen, nachteiliges, ist mir da nie aufgefallen.
    Anders bei meinem Röhren -TV (29"), hier möchte ich
    die 100Hz-Technik nicht missen, das wäre ja richtig
    krass!
    Bei LCD-Geräten habe ich da (subjektiv) nicht diesen Eindruck. Mir erschienen auch die LCD-TV mit 50Hz
    bisher vergleichsweise sehr ruhig und flimmerfrei.
    :confused:
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: LCD-TV max. 26 Zoll aber welcher??

    die 100Hz LCD Diskusion hier im Forum läuft seit es dieses "Feature" gibt. Ich halte es blödsinn.

    Aber wie schon öfters gesagt, dass muss jeder selber Wissen. Bei mit flimmert und ruckelt zumindest auch nichts. :D
     
  9. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    AW: LCD-TV max. 26 Zoll aber welcher??

    Dann würde ich sagen geh in ein Geschäft sieh dir die Geräte an und kauf eins(möglicherweise im Internet, da die Fernseher dort teilweise mehrere hundert € billiger sind) (vorallem nicht von den HD Demo Filmchen beindrucken lassen und auf die Sender umschalten oder umschalten lassen die man sich selber ansieht):winken:
     
  10. geipik

    geipik Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Technisches Equipment:
    1 LCD-TV, 1 VRC-TV,
    2 DVB-S Receiver,davon einer mit HDD
    AW: LCD-TV max. 26 Zoll aber welcher??

    @ hdtv_fanatiker,

    schon richtig, aber dies würde für mich ne "Weltreise"
    bedeuten, da ich in einer Kleinstadt wohne und derartige
    Märkte, wie "ich bin doch nicht blöd.." allesamt weiter
    weg liegen. Un die neuesten Geräte haben die doch meist
    ohnehin nicht....:eek:
     

Diese Seite empfehlen