1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[LCD TV interner Mediaplayer] welcher spielt Dateien mit 50p ab?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SAT Neuling, 1. Dezember 2013.

  1. SAT Neuling

    SAT Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe hier Videodateien, die mit einem Sony HD Camcorder im Format 1080p 50 aufgenommen wurden, sprich FullHD mit 50 Vollbildern pro Sekunde.

    Mein Samsung F6470 kann die nicht über die angeschlossene Festplatte abspielen.

    Habe hier mal eine 7 MB große Testdatei geuppt.

    http://www4.zippyshare.com/v/74730632/file.html
    Könntet ihr die vielleicht mal auf einen USB Stick packen und an eurem TV testen?

    (2 Sek. lang, Zeigt Schriftzug "ja, geht...", wenn sie abgespielt wird)


    Gibt es LCD TV, die das über ihren Mediaplayer abspielen können ?
    Mein WD Live Mediaplayer kann das, aber der kann eh alles.

    Meine bescheidenen Anforderungen:

    Triple Tuner
    500-600€
    40-42"
    3D nicht nötig

    Können das z.B. diese TV?

    LG 42LA6208
    Sony KDL-42W656
    Toshiba 40L7333D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2013
  2. SAT Neuling

    SAT Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [LCD TV interner Mediaplayer] welcher spielt Dateien mit 50p ab?

    So, falls es andere Leute auch interessiert:

    Habe jetzt rausgefunden, welcher TV meine 1080 50p Videodateien meiner Sony HD Cam über den internen Mediaplayer abspielt:

    Es ist der Panasonic TX-L42EW6.

    Der spielt sowohl 50p als auch 50i Full HD Videodateien über Festplatte/ Stick ab.

    Wichtig, wenn man einen HD Camcorder von Sony oder Panasonic hat, der in AHCHD (.mts) aufnimmt.

    Mein Samsung F6470 konnte mit 1080 50p und 50i nämlich gar nichts anfangen.
    Ganz schwach, Samsung.
    (Return to sender)


    Der Sony KDL-42W656 spielt ebenfalls 50p und 50i Full HD Videos über USB ab, allerdings keine .vob Dateien.

    Der Panasonic spielt auch .vob Dateien ab.
    Somit hat sich der Panasonic das Privileg redlich verdient, bei mir zuhause im Wohnzimmer
    stehen zu dürfen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2013
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [LCD TV interner Mediaplayer] welcher spielt Dateien mit 50p ab?

    Was Dir aber bei einigen DVDs nichts bringt da die Kapitel bei DVDs mit angle Funktion durcheinander sind. Ohne die IFOs bekommst Du das nicht auf die Reihe. ;)
     
  4. SAT Neuling

    SAT Neuling Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [LCD TV interner Mediaplayer] welcher spielt Dateien mit 50p ab?

    Den Hauptfilm findet man immer anhand der Dateigröße.

    Man muss halt zweimal mehr klicken.

    Aber immer noch besser, als sie gar nicht abzuspielen, gell, Sony. :D
     
  5. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [LCD TV interner Mediaplayer] welcher spielt Dateien mit 50p ab?

    Streng genommen ist die Abspielfunktion von aktuellen TVs immer noch dermaßen bescheiden, daß sie gerade mal für ein paar YP Fi..filmchen ausreicht und nicht mal annähernd eine Alternative gegenüber einem quasi selbstgebauten wie auch fertigen Multiformatplayer darstellt. Dazu sind die TVs auch noch DLNA mäßig dermaßen zugesch...en, daß die großspurig so viel gepriesene Netzwerkfähigkeit zu einem lächerlichen Witz verkommt.
     

Diese Seite empfehlen