1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.851
    Zustimmungen:
    1.968
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    für Mitte November (Weihnachtsgeld [​IMG]) ist für uns ein Umstieg auf etwas flaches größeres geplant als unsere aktuelle Röhre. Nach aktueller Recherche tendiere ich zum Kauf eines Samsung LE40C650. Möchte trotzdem mal die Resonanz hier im Forum testen und mit eventuelle Alternativen aufzeigen lassen.

    Hier mal der Fragenkatalog aus dem Hifi Forum ausgefüllt wo ich die Nachricht ebenfalls eingestellt habe:

    1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    32 Zoll 16:9 Röhre 100 Hz von Panasonic

    2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungefähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
    50 % TV - Digital DVB-C (Unity Media und Sky) Zuspielung via Topfield PVR (Alaphaacrypt Module vorhanden)
    20 % DVD bzw. Div-X (Serien)
    30 % Spielekonsole (Xbox 360 - Launchbox (ja sie lebt immer noch) also kein HDMI sondern YUV)

    3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    Ca. 2-2,50 m (je nachdem wo man auf der Couch sitzt

    4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    40-42 Zoll sollten bei dem Sitzabstand ok sein, oder?

    5. Wieviel man ausgeben möchte
    Maximal 750 EUR!

    6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1
    Pixelmapping)
    Nein, gar nicht.

    7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    Sky HD würde sofort bestellt, sobald Cinema HD bei Unitymedia eingespeist und ein HDTV PVR zur Verfügung steht, der kein Vermögen kostet (am Besten zur Miete bei Sky oder Unity Media). Xbox 360 soll dann nach den vielen Jahren PAL Vergewaltigung bei mir natürlich auch endlich zeigen, was sie kann [​IMG]
    BluRay erst einmal nicht geplant. Sehe nicht ein alles neu zu kaufen (knapp 1000 DVDs in Sammlung, die aber wegen Sky praktisch vertauben)

    8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
    Max. 20%-30% am Tag, Rest Abends. Fenster keine Sonnenseite und praktisch im rechten Winkel von Links. Gegenüber zum TV nur Couch und Wand.

    9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
    Nur LCD möglich. LED jenseits finanziellen Spielraums und Plasma nicht möglich, da ich zu den knapp 2% der Weltbevölkerung zähle, die bei Plasmas und bestimmten Projektoren Regenbogeneffekte bei Bewegungen sehe [​IMG]
    Tendiere aktuelle wie oben beschrieben zum Samsung. Preislich attraktiv und die Erfahrungen und Testberichte scheinen recht positiv. Bewertung im Geschäft ist ja immer echt schwierig.

    So, hoffe ihr habt genug Infos. [​IMG]

    Danke schon mal für die Hilfe.
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich ein ähnliches Nutzerprofil habe und mit meinem Samsung (siehe Signatur) auch nach einem Jahr äußerst zufrieden bin. Auch wenn ich mir gelegentlich bei Saturn oder MM die Fernseher anschaue, dann fällt mir Samsung eigentlich immer positiv auf. Preis/Leistung ist da schon sehr gut!
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    so einen richtigen Fehlkauf kann man heutzutage fast gar nicht mehr machen. Ist
    meist eine Frage wie man zu welcher Marke steht. Die Geräte sind alle sehr nah aneinander Gerückt.
     
  5. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Wer einen Samsung TV benutzt weiss nichtmehr was ein natürliches Bild ist,alles sieht irgendwie künstlich aus,selbst beim DVD gucken!!!;)

    Samsung würd mir nie ins Haus kommen,zudem lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig!!!


    Da braucht man sich nicht wundern wenn plötzlich die Sat oder Kabelanschlussbuchse einfach so abfällt.(grins)
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Mit den Werkseinstellungen wirkt das Bild künstlich, ja, aber sowas macht man eh besser manuell, nach eigenem Empfinden, dann passt's auch.
    Mein Bild ist jedenfalls top und dass da irgendwas wackelt oder gar abfällt, das halte ich für ein Gerücht. Habe selber 3 Geräte von Samsung (TV, Monitor und Netbook) und die sind allesamt sehr gut verarbeitet!
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.851
    Zustimmungen:
    1.968
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Habe mir das Gerät mal kurz auf der Hersteller Seite angeschaut und es gibt ein riesen Manko, was zumindest für meine Frau ein Absolutes "No-Go" wäre. Der YUV Eingang befindet sich an der Seite und da dort die 360 dauerhaft angeschlossen wird (wie gesagt, Launch Box, also kein HDMI Port) wäre das optisch kabeltechnisch eine Katastrophe!

    Ist der Unterschied von gerade knapp 5cm in der Diagonale wirklich so extrem? Bin da auch am Zweifeln, habe aber im Geschäft gemerkt, dass ich, wenn die TVs nicht direkt nebeneinander stehen, praktisch ohne Schild nicht unterscheiden kann, ob das jetzt 40 oder 42 Zoll sind.

    Tschuldigung, aber ich suche nach preislichen und ausstattungsmäßig ähnlichen Alternativen und nicht nach eine Markendiskussion.

    Die Samsungs im direkten Umfeld (alles 6er - 9er Baureihen) weisen keine mir bekannten, qualitativen Mängel auf und die Natürlichkeit von Farben ist ja wohl meist eine Einstellungssache. Da selbst Sony praktisch nur Samsung Technik verbaut (und ab und zo Sharp), kann Samsung gar nicht so schlecht sein. Aber wie gesagt. Ich bin für alle Marken offen und helfen tust du mir mit einer Alternative und nicht mit Markenbashing! Danke. ;)
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    Ich schwöre auf Panasonic. All meine Fernseher aus diesem Haus - egal ob Röhre und später LCD und Plasma - haben nie eine Werkstatt von innen gesehen. Sie laufen bis zum heutigen Tag zur vollsten Zufriedenheit.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.783
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    ok, Argument. Das wollte ich auch nicht haben.


    fünf Zentimeter sind halt fünf Zentimeter. Da Flachbildschirme die Eigenheit haben nach einigen Tagen (gefühlt) zu schrumpfen ;), würde ich im Zweifelsfall immer einen Nummer größer wählen. Ich habe bei 2,50-3,00 Meter einen 50 Zoll. Gerade bei HDTV ist der Sitzabstand entscheidend.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.851
    Zustimmungen:
    1.968
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: LCD-TV gesucht - 40-42 Zoll - Maximal 750 EUR

    In Anbetracht der Tatsache, dass mir das mit der Bildschirmgröße jetzt auch schon in anderen Foren geraten wurde, habe ich mich jetzt nochmal umgesehen, was denn in der Richtung größer 42 Zoll mein Budget so hergibt und bin dabei über folgendes Gerät gestolpert:

    Toshiba 46 XV 733 G

    Kann da jemand was zu sagen. Finde im Netz nicht wirklich viel drüber außer auf der Herstellerseite, der das Gerät natürlich gut findet [​IMG] und den recht unprofessionel wirkenden Rezensionen bei Amazon.

    Schade ist hierbei, dass der Mediaplayer längst nicht soviel kann, wie der vom Samsung, aber ich habe ja auch noch meine 360.
     

Diese Seite empfehlen