1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV, Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von fugufish, 22. Dezember 2006.

  1. fugufish

    fugufish Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    Habe ein wenig in den Foren gestöbert und mir haben die Antworten gefallen, so dass ich dachte das Volk hier hat 'ne Ahnung und kann mir sicher helfen :) Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

    Ich brauche meinen TV praktisch NUR für DVDs. Ich schaue kaum fern (15 Minuten pro Woche, kommt eh nur Müll :LOL: ) und habe keine Gameconsole dafür einen PC, der vielleicht ab und zu auch mal an den Fernseher ran soll.
    Dafür habe ich eine stattliche DVD Sammlung, die täglich grösser wird. Ich dachte so an einen 37 Zöller, also um die 94cm. LCD oder Plasma? Tja, die ewig schwierige Frage... kommt auf die Glotze darauf an, echt.

    So, um jetzt nicht einfach zu fragen "welcher TV soll ich kaufen?" habe ich meine Auswahl ein wenig eingeengt:

    Mit folgenden TVs habe ich bis jetzt geliebäugelt:

    Sony KDL S2030
    Philips 37 PF7331
    Philips PF 5321
    Samsung LN irgendwas (hab die Bezeichnung nicht gerade parat. Der mit 5000:1 Kontrast und dem "Spitz unten" :D )

    Ich weiss Philips PixelPLus scheint was tolles zu sein und Sony hat eigentlich noch nie schlechte Fernseher produziert(?). Der Samsung gefällt mir im Design weniger, auch wenn er mit tollen 5000:1 Kontrast auftrumpft.

    Hat irgend jemand einer dieser Glotzen bei sich zu Hause und kann von Erfahrung sprechen? Oder weiss irgendjemand einen TV der für ca. dasselbe Preis/Leistungsverhältnis viel mehr bietet? Mein Budget ist so ca. CHF 2600.- (ca. 1600.- Euro).

    Besten Dank für irgendwelche tipps!
     
  2. fugufish

    fugufish Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    AW: LCD TV, Entscheidungshilfe

    hmm, also antworten tut mir da keiner... vielleicht bin ich zu ungeduldig (aber weihnachten steht ja bald vor der tür :) ) oder ich habe die frage zu spezifisch gestellt.

    hier ein wenig weiter ausgeholt:
    Kann ich viel falsch machen wenn ich einen Philips oder Sony kaufe? Ich war shcon immer fan dieser Marken und denke sie machen im allgemeinen gute Geräte. Irgendwie gibt es immer einen besseren Fernseher für dies&das aber am ende geht es mir ja nicht daurm den besten der besten zu kaufen, sondern meine CHF 2600.- in eine Gerät zu investieren, dass es wert ist.

    habe viel gutes über den Samsung gelesen, finde ihn jedoch hässlich vom design. da sehen der Sony (KDL) oder der Philips (PF7331) schon viel besser aus und habe auch einiges gutes darüber gelesen.

    also, Sony oder Philips? :D

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen