1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV empfang über DVB-T ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ross66, 1. Dezember 2006.

  1. ross66

    ross66 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,
    Ich bekomme bald mein neue LCD TV (LG 42LC2RR)
    Ich kann ihn aber erstmal nur über DVB-T antenne anschliesen
    (erst in 2 mon über ´Digi sat.)

    Wie wird der empfang sein? Werde ich ein grosses verlust
    an Bildqualität haben? Oder ist der unterschied zwischen
    anschluss über DVB-T antenne und Digi Sat reciever nicht sehr
    groß??

    Wäre sehr dankbar über tips oder hilfe zu dieser Frage.

    Danke!!
     
  2. Albert Voss

    Albert Voss Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Berlin
    AW: LCD TV empfang über DVB-T ???

    Was solls denn überhaupt? Da hast du 1500 locker gemacht, nun wirst du wohl die "Überraschungen" wegstecken können. Müssen sowieso. Ich nehme an, daß du vorher in x Läden vor x verschiedenen Flachmännern gestanden bist. Mal mit DVB-C, mal mit DVB-T, mal analog, selten DVB-S. So ungefähr wird es bei deinen 42'' jetzt auch werden: größer aber schlechter als jede mittelmäßige Röhre eben (bei PAL-Signalen), aber dafür flach und reflexfrei. Und da dein LCD keine Full-HD-Auflösung hat/kann, wirst du es bei deinem dafür doch recht großen Display auch aus 2,5m-3,5m merken/sehen. Aber mit deiner xbox sieht es sicher besser aus.
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: LCD TV empfang über DVB-T ???

    Da keiner hier ne Kugel hat, wo drin steht wo du wohnst...welchen receiver du hast..............usw....usw....usw....erzähl uns einfach den Ergebnis.
     

Diese Seite empfehlen