1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV Display-Scheibe vom Rahmen gelöst

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von starhunter71, 20. Juni 2011.

  1. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige
    Moin Moin,

    habe eben bei Staub wischen :D festgestellt, dass sich an meinem Philips LCD die Display-Scheibe unten und oben vom Plastikrahmen gelöst hat. Keine Ahnung wie das passiert ist und wie lange das schon so ist.
    Jedenfalls kann man die Scheibe mit leichtem Druck vom Rahmen "wegdrücken" :confused: ... an den Seiten links und rechts ist sie jedoch fest. Das TV-Bild ist wie eh und je einwandfrei.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll, oder? Im Kinderzimmer haben wir einen Panasonic-LCD und im Schlafzimmer einen Toshiba-LCD ---> an beiden ist die Scheibe am gesamten Rahmen fest.
    Hat das schon mal jemand gehabt?
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: LCD TV Display-Scheibe vom Rahmen gelöst

    Wie alt ist das Gerät?

    Hast du noch Garantie?

    Was ist es genau für ein Gerät Bezeichnung.

    Kann Staub nun hinter der Scheibe eindringen?
     
  3. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: LCD TV Display-Scheibe vom Rahmen gelöst

    Habe vorhin mal mit dem Support von Philips telefoniert und einen, meiner Meinung nach, sehr kompetenten Mitarbeiter an der Strippe gehabt.

    Folgendes hat er mir erklärt:
    Die Display´s bei Philips-TV Geräten werden seit 2008 hängend oben und unten gelagert, heißt sie haben keinen festen Kontakt zum Gehäuserahmen. Drückt man unten oder oben leicht auf das Display darf es sich bis zu 0,5 cm vom Rahmen weg drücken lassen. Das ist so gewollt um Knackgeräusche bei der Erwärmung des Gerätes zu vermeiden.

    So, das war es in Kurzform.

    Kann also nix passieren, es kann auch kein Staub hinter die Scheibe eindringen.
    Habe auch erwähnt, dass bei unseren im Haushalt befindlichen Geräten von Panasonic und Toshiba dies genau umgekehrt ist, die Scheibe ist fest am Rahmen dran. Naja, das macht jeder Hersteller so wie er denkt, meinte der Mitarbeiter und damit hat er dann ja auch Recht.