1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV digital Kabel??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kettenhund, 5. November 2009.

1. kettenhund

kettenhund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

erst mal Hallo an Alle.....bin neu hier und habe mal eine Anfängerfrage.....:winken:

Ich möchte mir einen neuen LCD TV kaufen. Ich habe Kabelfernsehen......digital und musste einen Reciever extra haben.....jetzt lese ich immer von im Fernseher integrierte DVB-C Tuner oder so ähnlich.....was heisst das genau??.....bzw. kann ich mir den Reciever sparen bei einem neuen Gerät?? Worauf muss ich achten....??

Grüsse
    Kettenhund

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LCD TV digital Kabel??

Wenn der TV einen DVB-C Tuner hat, spart man sich für den digitalen Empfang (analog geht so oder so) einen extra Receiver. Allerdings haben diese TV Geräte oft Probleme mit extra Feedkanälen wie sie z.B. Sky im Sportportal bietet. Diese kann man dann nicht auswählen.

Auch das aufnehmen von Sendungen ist, sofern der TV intern keine Festplatte hat (das hat fast keiner), sehr umständlich. Bei Sony bspw. muss der TV angeschaltet sein (!) und der richtige Kanal gewählt. Sprich..man kann entweder währenddessen nichts anderes schauen oder aber in der Nacht zieht der TV natürlich gewaltig Strom während der Aufnahme, weil er angeschaltet sein muss.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120