1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV digital Kabel??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kettenhund, 5. November 2009.

1. kettenhund

kettenhund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

erst mal Hallo an Alle.....bin neu hier und habe mal eine Anfängerfrage.....:winken:

Ich möchte mir einen neuen LCD TV kaufen. Ich habe Kabelfernsehen......digital und musste einen Reciever extra haben.....jetzt lese ich immer von im Fernseher integrierte DVB-C Tuner oder so ähnlich.....was heisst das genau??.....bzw. kann ich mir den Reciever sparen bei einem neuen Gerät?? Worauf muss ich achten....??

Grüsse
    Kettenhund

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LCD TV digital Kabel??

Wenn der TV einen DVB-C Tuner hat, spart man sich für den digitalen Empfang (analog geht so oder so) einen extra Receiver. Allerdings haben diese TV Geräte oft Probleme mit extra Feedkanälen wie sie z.B. Sky im Sportportal bietet. Diese kann man dann nicht auswählen.

Auch das aufnehmen von Sendungen ist, sofern der TV intern keine Festplatte hat (das hat fast keiner), sehr umständlich. Bei Sony bspw. muss der TV angeschaltet sein (!) und der richtige Kanal gewählt. Sprich..man kann entweder währenddessen nichts anderes schauen oder aber in der Nacht zieht der TV natürlich gewaltig Strom während der Aufnahme, weil er angeschaltet sein muss.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Der Kabelanbieter ist auch wichtig wen man den integrierten DVB-C Tuner des TV Geräte nutzen will.
    Da unterschiedliche Verschlüsselungen verwendet werden.
    Die Privatsender sind im digitalen Kabel meist Pay TV und verschlüsselt.

Bei KDG kein Problem aber kompliziert , bei Unitymedia teuer und kompliziert bei Kabel BW nicht möglich, bzw nicht nötig für Free Sender.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Noch dazu musst du, je nach Kabelanbieter, darauf achten, dass viele Kabelanbieter FreeTV (RTL, ProSieben etc.) verschlüsseln (mit Ausnahme der öffentlich-rechtlichen Programme). Das bedeutet, dass dein Fernseher eine sogenannte CI Schnittstelle benötigt, so dass du die FreeTV Sender mit Hilfe eines Alphacrypt ******* (light oder classic, je nach Anbieter und Kartentyp) entschlüsseln kannst.

Wenn du deinen Kabelanbieter posten würdest, könnte dir im Forum bei den jeweiligen Spezifika weitergeholfen werden.

Allerdings gibt es wohl mit einigen Geräten Probleme beim Betrieb mittels Modul. Hier müsstest du im Forum einmal suchen.

5. kettenhund

kettenhund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Leute,

Danke für Eure Antworten.....genau das wollte ich alles wissen.....jetzt seh ich etwas mehr durch auf was ich achten muss.....mein Kabelanbieter ist Kabel Deutschland.....ich selbst bin Berliner und wohne jetzt am Rand von Berlin in Brandenburg.

Grüsse
    Kette

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Schau mal unter http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sicht-welches-ci-modul-mit-welcher-karte.html. Dort steht geschrieben, welches Modul bei welcher Karte du benutzen kannst. Schau am besten auf die Karte und schau nach, welches Modul du dann nehmen musst.

Achte beim TV Kauf unbedingt darauf, dass eine Common Interface (CI) Schnittstelle eingebaut ist. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei den Samsung Fernsehern Probleme mit den Modulen gibt und diese teilweise nicht funktionieren.

7. kettenhund

kettenhund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke auch Dir:):)...werd ich mir gleich mal ankucken....übrigens wollte ich diesen hier kaufen:
    Philips 32PFL9604H LCD

achso....noch was......wenn es einmal Full HD Sendungen gibt, brauch ich dann doch einen externen Reciever??

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Also Kabel Deutschland.

Beim TV Gerät darauf achten das es kein CI + Gerät ist.
    ( Bei diesen hat der Kabelanbieter die Möglichkeit nicht zertifizierte Module still zulegen)
    Auch gibts da die Probleme der nicht Kompatibilität nicht.

Um bei Kabel Deutschland den integrierten CI Schacht des TV Gerätes nutzen zu können geht man folgender maßen vor.

1. Seriennummer generieren:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
    2. Bei KDG anrufen und Smartcard ordern.
    3 Warten was für eine Smartcard kommt.
    4. CI Modul kaufen.
    Für D 02 ein Alphacrypt light 1.19
    Für D 09 ein Alphacrypt light 1.16
    5. Smardcart in das CI Modul Chip nach oben CI Modul in das TV Gerät .
    6. Mit Mutti freuen das alles läuft.

Das das bei Kabel Deutschland so gehandhabt wird ist hier in der FAZ nachzulesen.

Digitales Fernsehen: Hollywoods Angst vor der Kundschaft - Film, Foto & HiFi - Computer & Technik - FAZ.NET

PS: Wen Du ein TV Gerät mit HD tauglichen Tuner kaufst, brauchst Du natürlich keinen externen Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  9. kettenhund

kettenhund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Super Nelli...DANKEEEEEEEEEEEEE:winken::love::D:D:D

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich habe zu 2 noch vergessen. Die Seriennummer musst Du dann bei Kabel Deutschland angeben. Ist eigentlich Logisch.

Diese Seite empfehlen