1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV Defekt. Tcon oder Panel?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von atze13, 17. Januar 2013.

  1. atze13

    atze13 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich bin ganz frisch hier und habe die Hoffnung, dass Ihr mir bei einer Fehlerlösung behilflich sein könnt.
    Und zwar geht es bei mir um den TV von Grundig (46 VLE 8160 WL).

    Diese hat, wie auf den Bilder zusehen ist, im oberen Teil des Bildschirms teilweise schwarze horizontale Streifen und wirft ein "doppeltes" Bild nach unten (vertical) ab. Alle Eingänge TV, HDMI, etc funktionieren, aber die Darstellung ist halt Fehlerhaft!

    Die Darstellung der unteren Hälfte des TVs ist wie vorher, absolut in Ordnung und ohne Fehler.
    Sie betrifft nur die "obere" Hälfte des Bildes inkl. Menü, etc.

    Ich selber vermute bis dato, dass es das TCON Modul ist (bereits definiert, auswendig gemacht und in China gefunden). Allerdings möchte ich kein Geld für ein "vermutliches" Tcon Modul ausgeben, wenn es vielleicht doch das Panel sein sollte, welches defekt ist.

    Daher würde ich euch gerne um Rat und Meinung bitten.

    Was meint Ihr (siehe Bilder)?
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich bin über jede Hilfestellung & Rat dankbar.

    Viele Grüße
    Atze :winken:
     

Diese Seite empfehlen