1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV - auf was achten - was ist wichtig !

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von golf16v, 15. Februar 2006.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi , da ja Aldi wieder ein LCD anbietet für 999 Euro wollte ich fragen auf was man denn bei so einem gerät unbedingt achten muss ?! und ob der preis ok ist !?
     
  2. chris.hp

    chris.hp Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    digi-sat/40er lcd/dvd-recorder
    AW: LCD TV - auf was achten - was ist wichtig !

    ggg....stand auch vor der entscheidung:
    bei den daten.....zu diesem preis.........könnte ein schnäppchen sein....
    ....konnte das gerät aber nicht in betrieb testen....bin dann zum fachhändler und hab mir den samsung le40r51b mit den verschiedenen programmquellen zeigen lassen und habe ihn dann auch gekauft......bei aldi hätte ich das gerät kaufen müssen und zuhause sehen können ob er passt oder nicht....bei nichtgefallen hätte ich ihn zurückgeben müssen was ja bei aldi kein problem wäre....auch im falle eines defekts müssste ich das gerät zum hersteller einsenden.....bei einem rasierer oder laptop(hatt ich schon) kein problem,(medion ist da sehr gut und schnell).....bei einem tv dieser größe aber schon...wo lagert man die ovp?.....was kostet der versicherte transport?......das solltest du dir gut überlegen,mir war der risikofaktor zu groß,keiner im forum hat zu dem gerät etwas aussagen können,keinerlei erfahrungswerte....das superbillige angebot muss unterm schlußstrich nicht das günstigste sein.....support oder fragen wegen zubehör sind bei aldi fehl am platz.....hier zählt wirklich nur der geizistgeil preis......hinter der kasse beginnt dann der kampf mit dem gerät.....vom transport bis zum entsorgen des altgeräts......der kauf beim freundlichen nimmt dir einiges ab ...sowohl auf der soll als auch auf der (gut)habenseite....die entscheidung liegt letztendlich bei dir ...und egal wie....du willst mit dem gerät zufrieden sein...und dafür musst du etwas tun...entweder durch eigenleistung oder durch bezahlen....
    achten solltest du auf einen mögl. großen betrachtungswinkel,das gerät sollte über eine hdtv fähige auflösung und die entsprechenden anschlüsse verfügen,du solltest den der bidgröße entsprechenden betrachtungsabstand einhalten könnenund dem gerät ein qualitativ
    hochwertiges signal bieten können....dvd und digi-sat...bei analog kabel und sat ist das lcd-bild in den meisten fällen entäuschend....dafür kann aber der lcd meist nix...

    ich hoffe dir einen denkanstoß gegeben zu haben der dir hilft
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  3. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD TV - auf was achten - was ist wichtig !

    Ich habe bei günstigen LCDs die Erfahrung gemacht, dass es bei Kameraschwenks oft zu unschönen Rucklern oder Tearing (zerreißen des Bildes bei schnellen Bewegungen) kommt. Dies liegt unter anderem daran, dass das LCD zwar 50 Hz entgegennimmt und verarbeiten kann, aber dann zur Darstellung auf 60 Hz umrechnen muss. Und da hängt die Qualität vom eingebauten Chip ab. Entweder man kommt mit solchen Effekten klar oder man spart lieber noch ein wenig.
     
  4. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: LCD TV - auf was achten - was ist wichtig !

    @chris danke mal für dein bericht , was hat denn deiner dann jetz gekostet !? wo du gekauft hast ?