1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV auf Pixelfehler überprüfen?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von rette123, 23. Dezember 2008.

  1. rette123

    rette123 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da ja bald mein neuer LCD-TV (und auch mein erster, bisher war nur Röhre angesagt) geliefert wird, wollt ich mal fragen, wie man am besten bei Erst-Inbetriebnahme auf Pixelfehler prüfen kann?

    Gruß
    rette
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.083
    Zustimmungen:
    3.822
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: LCD-TV auf Pixelfehler überprüfen?

    Hallo,

    einmal per Software, z.b.:

    http://www.chip.de/downloads/Nokia-Monitor-Test-1.0.0.1_13000336.html

    Oder per Digitalfoto (Foto machen, zuspielen, Vollbild)
    jeweils ein Foto in

    -Schwarz
    -100% Weiss
    -50% Weiss (=Grau), um zu testen, ob Pixelfehler auch Zwischenstufe kann)
    -100% Rot
    -100% Blau
    -100% Grün

    evtl noch:
    -(100%Rot,100%Blau,0%Grün)
    -(0%Rot,100%Blau,100%Grün)
    -(100%Rot,0%Blau,100%Grün)

    Pixelfehler können sein:
    komplettes Pixel dunkel (also alle 3 Farben fehlen)
    komplettes Pixel immer an
    Subpixel (eine oder zwei der 3 Farben) fehlen
    Subpixel immer an
     
  3. rette123

    rette123 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD-TV auf Pixelfehler überprüfen?

    Super. Danke für den Link und die Erklärung dazu. So kann ich es dann testen, wenn der LCD da ist.:D
     

Diese Seite empfehlen