1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV am PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Loewenzocker, 5. Mai 2008.

  1. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich ein LCD TV von Panasonic TX - 32 LE7F. In der Bedienungsanleitung steht dass über dem HDMI-Eingang kein PC anschliessbar ist und einen VGA-Eingang hat der LCD nicht. Ich hatte vor meinem PC (P4 - 3GHZ) eine neue Grafikkarte mit HDMI Ausgang zu spendieren. Bis jetzt wird mein TV vom analog-TV-Ausgang (gelbe Steckverbindung) der Grafikkarte NVIDIA Geforce 7300SE versorgt. Meine Fragen daher:

    1) Geht da wirklich nichts mit neuer Karte und HDMI-Eingang vom neuen TV?

    2) Wenn nicht über HDMI gibt es Grafikkarten die einen erstklassigen Analogausgang haben? Es funktioniert ja mit meiner oben genannten Karte, allerdings ist die Qualität nicht besonders gut (fällt durch den Wechsel von Röhren-TV auf LCD-TV deutlich auf). Deshalb auch die Frage nach einer Grafikkarte die ein hervorragendes Bild an TV-Out analog liefert (oder habe ich diesbezüglich schon das beste mit meiner Geforce 7300 SE?)

    Den PC verwende ich mit einem separaten LCD-Monitor mit VGA Anschluss. Allerdings die über DVB-S-Karte aufgenommenen Filme sehe ich über TV-Out auf dem Fernseher.

    Zur Zeit geht beides gleichzeitig: zum einen auf dem PC-Monitor einen aufgenommenen Film in einem kleinen Fenster eines Videobearbeitungsprogramms abspielen (zur Kontrolle und um Werbung besser zu überspringen) oder auch Internetsurfen - und zum anderen auf dem TV im Vollbildmodus dasselbe Aufgenommene ansehen. So soll es auch weiterhin sein aber eben mit besserer Qualität (durch digitale Übertragung ???)

    Vielen Dank im voraus schon mal und viele Grüsse vom Loewenzocker
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008

Diese Seite empfehlen