1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD-TV als PC-Monitor nutzbar

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Goldspiegel, 23. September 2007.

  1. Goldspiegel

    Goldspiegel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo !
    Da ich für meine Tochter einen TFT-Bildschirm benötige, besteht die Überlegung, einen LCD-Fernseher an den PC anzuschließen (z. B. Samsung 19R86BD (mit integr. DVB-T-Receiver)). Schließlich wird Sie den PC und TV ja nicht gleichzeitig benutzen !?
    So spare ich Platz und natürlich Geld.
    Hat jemand damit Erfahrung und/oder kann ein bestimmtes Modell empfehlen ?
    Schon ´mal vielen Dank für Eure Antworten!
    :winken:
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: LCD-TV als PC-Monitor nutzbar

    Wenn der Fernseher einen VGA- oder einen DVI-Anschluss hat, sollte dem Betrieb am PC nichts im Wege stehen. Beim Kauf sollte man aber darauf achten, dass der Fernseher ein Panel mit einer Computertauglichen Auflösung hat.
    Bei dem von dir ausgewählten Gerät sollten alle Voraussetzungen zutreffen.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.327
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: LCD-TV als PC-Monitor nutzbar

    Schreib doch mal Deine Erfahrungen, falls Du den kaufst. Den habe ich nämlich auch schon seit Wochen im Auge. Für PC und alte Heimcomputer. Eine andere Idee wäre der Synchmaster 940WM, ebenfalls von Samsung.
     
  4. Goldspiegel

    Goldspiegel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    AW: LCD-TV als PC-Monitor nutzbar

    Eine andere Idee wäre der Synchmaster 940WM, ebenfalls von Samsung.

    Hallo !
    Der Syncmaster 940MW wäre wirklich eine andere Idee - kein DVB-T-Receiver integriert, "interessantes" Äußeres....aber natürlich billiger.
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen