1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV als PC GAMING GERÄT

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Haenson, 13. Mai 2008.

  1. Haenson

    Haenson Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Servus @ all!
    Bin jetzt schon einige wochen auf der suche nach einem neuen Fernseher, altes Röhrengerät ist leider hinüber. Habe sehr viel gesucht, aber nirgends eine richtig aussagekräftige Meinung gefunden, naja nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das einer mit diesem Thema schon Erfahrungen hat.

    Vlt. kurz Vorab was ich mit meinem neuen Gerät vorhabe.

    Anwendungsgebiet:
    --> Hauptsächlich gamen am PC (evtl. auch arbeiten, aber nicht so wichtig)
    --> und naja er soll auch meinen alten Röhren TV fürs Fernsehen ersetzen
    --> DVDs und so zeug schaue ich eigentlich recht selten

    Da ich wo gelesen habe das die Samsung Modelle alle recht gut geeignet sind fürs gamen habe ich jetzt mal die untenstehenden ausgewählt. naja, habe aber auch gehört das sie dafür bezüglich Fernsehschauen (habe einen Digital Sat) nicht so toll sind. Gibts da einen guten Kompromiss, sprich gute TV quali und game quali.

    Ahja und wie ist das mit der Auflösung, hab ne nvidia geforce 8800gts, unterstützt diese das etwas ungwöhnliche HD Format (1366x768) bzw. unterstützen die Spiele das, und wenn nicht gibt es kravierende Qualitätsverluste wenn ich jetzt beispielsweiße auf ner anderen Auflösung spiele.

    Naja aber nun zu den Modellen die ich mir jetzt ausgesucht hätte:

    Da es bei einem 32er Bildschirm was ich gehört habe Full HD keinen wirklichen Vorteil bringt und mir 1000€ fast zu teuer sind scheidet der neue:
    LE32 A656 von samsung für mich schonmal aus.

    Habe jetzt noch die zwei folgenden im Auge:

    --> das alte Modell Samsung LE-32M86BD
    --> und das neue Modell Samsung LE-32A456C2

    Preislich bekomme ich Sie gleich 599€

    Wo ich jetzt die unterschiede zweischen den Geräten sehe der alte hat halt 100 Herz der neue dafür statt 8000 kontrast 10000 und statt Wide Color Enhance 1 hat er Wide Color Enhance 2.

    Nun meine weitere Frage bezüglich genau diesen Geräten, was ist nun besser zahlen sich die 100 Herz mehr aus für meine Andwendungen oder soll ich lieber das neue Modell nehmen?

    Bin echt ziehmlich Ratlos hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, und es muss kein Samsung LCD sein, bin für alle offen.

    Vielen Dank!
    Haenson!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2008

Diese Seite empfehlen