1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD TV, 82 cm gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Katerakt, 15. September 2007.

  1. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ich habe einen 70 cm TV
    Er hat ein sehr gutes Bild, Grundig
    Ich habe Astra, Premiere, und die D - Box 2
    Ich will einen LCD TV der größer ist maximal 82 cm Diagonale
    Ich will DVB-T, HDMi wäre gut, Hd TV Ready auch
    Ich will ein scharfes Bild und einen sehr guten sChwarzwert
    Ich will kein No Name Produkt, 1.000 € wären das Maximum
    Welches Geräte brauche ich dann?
     
  2. gerndigital

    gerndigital Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD TV, 82 cm gesucht

    Hallo,
    Habe mit LCD Käufen so meine Erfahrungen gemacht. Muss dir leider Sagen: Gehe in so nem "saubillig Markt". Da hast du das grösste Angebot von verschiedenen Geräten. Allerdings sind die da nicht unbedingt saubillig, die meisten Geräte bekommst du dann woanders fast n viertel günstiger. Da guckst du dir einfach mal das für dich, also subjektiv beste Bild raus. Lass dich übrigens nicht von HD Zuspielungen blenden, zu 90% siehst du sowieso noch in PAL. Schreib dir die genaue Gerätebezeichnung auf und gehe damit auf die Suche bei Händlern deiner Wahl oder im Netz.
    Übrigens wurden in der vorletzten Ausgabe der CT` neue 100 Hz Geräte getestet. Solltest du vielleicht auch mal lesen. Deren Tests sind immer recht umfangreich und kompetent.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD TV, 82 cm gesucht

    Genau, super Tipp sich den Fernseher anhand des subjektiven Bildeindruckes im Blödmarkt auszusuchen! :rolleyes:
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: LCD TV, 82 cm gesucht

    Wie denn sonst ? Den Zuspieler kannst Du ja selbst mitbringen.

    cu,dehlya
     
  5. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: LCD TV, 82 cm gesucht

    also ich war in cosmos, Media kenn ich und saturn, Hartlauer und Mörth, Niedermayer

    ich sah den neuesten sony D3000, 1499 €, kriege ich um 1299 €
    ich sah den panasonic x irgendwas mit paloptimierung - 1100 statt 1199 kriege ich ihn
    und ich muss sagen, die sind alle zum ******en
    das palbild über satellit, unscharf und scheußlich
    mein röhringer ist da 10 x besser
    dann habe ich mir den panasonic irgendwas 94 cm angeguckt - 999 €, kriege ich um 899 € und ich muss sagen, 10 x besser als jeder LCD den ich bis jetzt sah.
    81 cm lcd, hat so ein unscharfes konturschwaches bild, nicht so schön klar wie mein röhringe
    r
    den Plasma den 106 cm den 428 kriege ich ja um 2299 der bleibt, aber für das 2. zimmer, 94 cm plasma ist mir wohl lieber.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: LCD TV, 82 cm gesucht

    Komisch, ich dachte die Bedingung wäre gewesen, dass das Gerät max. 82 cm Diagonale hat?! Jetzt auf einmal doch 94 oder 107 cm? Na ja, es ist auch schön, dass du uns hier deine Erfahrungen so brilliant mitteilst. Nur leider kann niemand mit der Bezeichnung "Panasonic x irgendwas", "Panasonic irgendwas 94 cm", "81 cm lcd", "94 cm plasma" oder "röhringer" anfangen.

    Hast du denn selber mal auf die Bildeinstellungen Einfluss genommen? Selbst DVB-S kann über Composite, S-Video, RGB oder HDMI zugespielt werden. Die Unterschiede sind erheblich! Ausserdem entsprechen die Lichtbedingungen am Verkaufsort nur selten den Bedinungen zuhause! Viel Kunstlicht und wenig Tageslicht und zudem meistens keine direkte Sonneneinstrahlung entsprechen nicht den wahren Umgebungsbedingungen zuhause. Ausserdem verfügen die Geräte über unterschiedlichste Bildver(schlimm)besserer, die zum Vergleich ausgeschaltet werden sollten.