1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD summt, danach TV kaputt!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von winlincla, 2. Dezember 2008.

  1. winlincla

    winlincla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist gestern etwas merkwürdiges passiert. Habe mir das Saturn Angebot den Toshiba 42 Full HD für 749 gekauft, eigentlich für den Preis in Ordnung oder?

    Dann folgendes.
    Der Toshiba summt im StandBy, bervt total, bei Toshiba angerufen, dass soll nicht so sein, auch an anderer Steckdose und bei Saturn brummte er!

    Ich bau ihn wieder ab, mach meinen normalen TV an, habe kurz Bild, dann ein Flackern, und der Bildschirm ist schwarz!

    Merkwürdig, Toshiba und alter TV waren an der gleichen Steckerleiste angeschlossen.

    Nun meine Frage, könnte die Defekt sein und das brummen beim Toshiba verursacht haben und dann meinen TV platt gemacht haben, oder ist das einfach nur ein dummer Zufall (TV ist 10 Jahre alt).
    Mein Premiere Receiver geht da ganz normal, und die sind alle, auch meine Anlage, über einen weiteren Dreierstecker an der gleichen Netzdose????


    Vieln Dank!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD summt, danach TV kaputt!

    Das hat nichts mit der Steckdose zu tun. Ein TV Gerät kann davon nicht kaputt gehen. (wenn man nicht gerade die Phase auf den Schutzkontakt gelegt hat)
     
  3. winlincla

    winlincla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    28
    AW: LCD summt, danach TV kaputt!

    Dann muss das ja ein merkwürdiger Zufall sein :)
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: LCD summt, danach TV kaputt!

    Hat der Toshiba einen Netzanschluß mit Schutzleiter?

    Es könnte dann passieren das über den Receiver über den Scart Kabel über den TV Schuztleitern ein Strom geflossen ist der den Receiver zerstört hat.

    Ich habe schon zweimahl Probleme gehabt mit Kunden die TV Geräte mit Schutzleiter gehabt haben.
     
  6. winlincla

    winlincla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    28
    AW: LCD summt, danach TV kaputt!

    Keine Ahnung, hatte den Toshiba am Dreierstecker wie den fernseher, scart aber beim alten raus in toshiba rein, angemacht, ausgemacht das summen gehört, toshiba abgebaut, scart vergessen in den alten reinzumachen, bild an, denke an klar blau kein signal da kein scart, will hingehen, flackern, kaputt!!!

    schon komscih, passsiert wohl auch mal
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: LCD summt, danach TV kaputt!

    die frage war - ob ein schuko-stecker am toshiba in verwendung ist!?!?
     
  8. winlincla

    winlincla Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    28
    AW: LCD summt, danach TV kaputt!

    Bin ich Elektriker, für mich sah der normal aus :(
     
  9. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    AW: LCD summt, danach TV kaputt!

    Das sind ja kompetente Gespräche die nicht zu ertragen sind.
    Mir ist schlecht
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: LCD summt, danach TV kaputt!

    na dann wundert mich nichts mehr!:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen