1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Samsung unter 1000€

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von dsun, 28. Oktober 2006.

1. dsun

dsun Junior Member

Anzeige
    Hallo alle zusammen,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen LCD-Fernseher kaufen. Er sollte unter 1000€ kosten und natürlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis top sein.
    Die Bildschirmdiagonale sollte ca. 82cm betragen.
    Der Fernseher wird sein TV-Signal über den normalen Kabelanschluss bekommen. Wichtig ist eine gute Bildqualität beim normalen Fernsehen, wie auch bei DVD. Fussballspiele sollten auch in einer guten Qualität betrachtbar sein.
    Habe folgende Geräte gefunden, die auf den ersten Blick preislich und qualitativ meinen Ansprüchen genügen könnten.

Samsung LE-32R32B; LE-32S71; LE-32R51; LE-32R53B; LE-32R71; LE-32R72B; LE-32R73D; LE-32R76; LE-32R75

Bin ein Laie und kenne mich mit den technischen Werten (Kontrastverhältnis und Helligkeit) nicht wirklich aus. Je höher desto besser?

Mir ist klar, dass ein LCD mit einer 1366x768er Auflösung das PAL-Signal umwandeln muss. Und da das PAL-Signal eine geringere (wie hoch eigentlich? 640x480?) Auflösung hat, enstehen beim "in die Länge und Breite ziehen" Verpixelungen und das Bild wird verzerrt.

Bedeutet das, dass alle Sendungen, die in 4zu3 gesendet werden auf der 16zu9 Auflösung total verzerrt sind und die Proportionen nicht stimmen und nur Spielfilme und Fussballspiele wären proportinal korrekt?

Gibt es TV-Geräte, die sich der Auflösung des gesendeten Programms anpassen können?

Würde mich über etwas Licht im Dunkeln und über Kaufempfehlungen freuen.

Lieben Gruß.

2. dsun

dsun Junior Member

AW: LCD Samsung unter 1000€

Weiß denn keiner Rat oder hat keiner Lust mir einen Tipp zu geben? :(

3. Behemoth

Behemoth Junior Member

AW: LCD Samsung unter 1000€

hy

über kabel weiß ich selbst nicht so gut bescheid, allerdings halt ich von samsung lcds nur fürs fernsehen nicht so viel,
    wenn das signal das du bekommst analog ist wär vielleicht ein panasonic tx32 lx60 nicht so schlecht
    falls es ein digitales ist reicht der lx6f auch vollkommen aus, aber hab darüber schon ausführlich berichtet (top lcd geringer preis)

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006

Diese Seite empfehlen