1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD - Samsung oder Humax

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von higgi99, 7. Juni 2006.

1. higgi99

higgi99 Neuling

Anzeige
    So nun benötige ich mal wieder eure Hilfe. :)

Ich möchte mir einen 40" LCD-TV kaufen. Habe mich nun lange und ausgiebig durch alle Suchmaschine gearbeitet :eek: . Die folgenden zwei Geräte erscheinen mir im Preis-Leistungs-Verhältnis am besten zu sein.

Samsung LE-40R51
    Humax LDE-40A

Über den Samsung konnte ich einige Kundenbewertungen finden. Vielleicht hat einer von euch dieses Gerät und kann mir ebenfalls noch ein Paar Takte dazu sagen. Wichtig für mich ist die Bildqualität bei digitalem Sat-Empfang und die detailgetreue Darstellung (Kann man bei dunklen Passagen noch alles erkennen). Bester Preis den ich gefunden habe war 1589,00 Euro.

Der LCD von Humax ist neu und hier kann ich leider fast garnichts finden. Das Panel könnte von Samsung sein (Panel PVA). Hat die gleichen Werte Pixel-abstand, Kontrast etc.) wie der Synchmaster 400P von Samsung. Habe bei Humax schon angerufen, aber die rücken mit nix raus. Der LCD ist halt vom Preis her interessant, im Premiereshop gerade für 1299,00 im Angebot.

Was meint ihr dazu? Plasma kommt nicht mehr in Frage, da ich mich jetzt schon ständig über die Lichtreflektionen bei meiner alten Röhrenkiste aufrege. Wer noch eine gute preisgünstige Alternative hat, soll die noch ebenfalls niederschreiben.

LG
    Nicolai :winken:

2. higgi99

higgi99 Neuling

AW: LCD - Samsung oder Humax

Aber bitte nicht alle auf einmal antworten :eek:

3. southkorea

southkorea Talk-König

Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE