1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Samsung LE 32 R 7 zwei durchlaufende weiße Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von stas99, 1. Dezember 2007.

  1. stas99

    stas99 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    hallo ihr lieben :winken:

    hätte da mal ein kleines problem :mad:

    habe seit ca. 10 monaten mein samsung lcd fernseher le 32 r 7

    seit ein paar tagen sind im bild zwei durchlaufende weiße streifen (allerdings nicht immer, meistens abends)!

    beim suchen habe ich leider nichts gefunden :(

    angeschlossen ist er ganz normal über kabel.
    ich wohne in einem wohnblock mit 6 etagen. wo sich auch meine wohnung befindet.

    kenne mich mit diesem sachen überhaupt nicht aus. könnt ihr mir bitte ein paar tips geben um ein besseres bild zu kriegen?

    ist mein fernseher kaputt?

    danke im voraus für eure hilfe.

    mfg
     
  2. stas99

    stas99 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: LCD Samsung LE 32 R 7 zwei durchlaufende weiße Streifen im Bild

    könnte mir eventuell jemand helfen??

    oder ist mir nicht mehr zu helfen :p
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: LCD Samsung LE 32 R 7 zwei durchlaufende weiße Streifen im Bild

    Dein TV hängt direkt am Kabelanschluß? Kein Digitalreceiver?


    Klingt nach einen Fall für einen "Mantelstomfilter".

    Wenn hier sonst niemand eine bessere Idee hat, dann köntest du es mal damit probieren (kommt in die Antennenleitung).

    cu
    usul
     
  4. stas99

    stas99 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: LCD Samsung LE 32 R 7 zwei durchlaufende weiße Streifen im Bild

    ersteinmal danke für die antwort :winken:

    ja das kabel geht direkt in den fernseher.

    ich habe keinen receiver.

    die störungen habe ich aber erst seit ca. einer woche und überwiegend abends.
     
  5. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: LCD Samsung LE 32 R 7 zwei durchlaufende weiße Streifen im Bild

    Das Problem könnte aber auch am Kabelanschluß liegen (z. B: Antennenverstärker), deshalb folgende Versuche mal durchführen:
    1. DVD-Player oder Videorecorder am TV testen, ob gleicher Fehler vorhanden!
    2. Einen anderen Fernseher an diesem Anschluß ausprobieren!

    Ist in der letzten Woche irgend etwas am Kabelanschluß verändert worden?
     
  6. stas99

    stas99 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: LCD Samsung LE 32 R 7 zwei durchlaufende weiße Streifen im Bild

    hallo Admar2k,

    einen dvd-player habe ich gleich getestet, das bild war klar und ohne streifen!

    wie gesagt ich wohne in einem großen wohnblock daher weiß ich leider nicht ob etwas am kabelanschluß verändert wurde.
     
  7. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: LCD Samsung LE 32 R 7 zwei durchlaufende weiße Streifen im Bild

    Dann müßtest du vielleicht mal bei den Nachbarn fragen, ob sie das gleiche Problem haben, den Fernseher schließe ich nun mal aus.
    Einen Zweitferseher hast du noch nicht getestet?
    Ist der Fehler auf allen Kanälen? Vielleicht ist der Pegel zu hoch? Pegelsteller dazwischenstecken!
     
  8. Tompit

    Tompit Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Kaarst
    AW: LCD Samsung LE 32 R 7 zwei durchlaufende weiße Streifen im Bild

    Ich hatte vor Jahren einen ähnlichen Effekt, allerdings bei analog Sat und nur auf bestimmten Kanälen. Schuld war ein DECT-Telefon.

    Irgend ein neues Funktelefon oder einen anderen Sender kürzlich in Betrieb genommen oder umgestellt?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: LCD Samsung LE 32 R 7 zwei durchlaufende weiße Streifen im Bild

    Würde ich auch sagen.
     
  10. stas99

    stas99 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    9
    AW: LCD Samsung LE 32 R 7 zwei durchlaufende weiße Streifen im Bild

    einen zweiten fernseher habe ich noch nicht getestet.

    der fehler ist auf allen kanälen und sogar in der selben stellung beim umschalten.

    werde mal morgen bei den nachbarn fragen.

    kann ich eigendlich auch einen digitalen receiver benutzen?

    mfg
     

Diese Seite empfehlen