1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Reaktionszeit FRAGE

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von sf1988, 22. Januar 2009.

  1. sf1988

    sf1988 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ,

    ich hab da mal eine doofe frage was ist eig diese :D

    Reaktionszeit 8.0ms oder 6.5ms

    und was wäre denn besser wenn die Reaktionszeit höher ist also 8.0ms
    oder tiefer 6.5ms ?

    danke jetzt schonmal für eine antwort auf meine doofe frage :D

    lg
    [/SIZE]
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.856
    Zustimmungen:
    7.449
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: LCD Reaktionszeit FRAGE

    Es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten ;) Ich versuch mal eine :D

    Die Reaktionszeit gibt an, wie lange ein Bildpunkt zwischen An- und Ausschalten braucht.

    Je größer diese Zeitspanne ist, desto schlecht ist das. Lange Reaktionszeiten sind für das "Schlieren" bei schnellen Bildbewegungen verantwortlich. Bspw. bei Fußballübertragungen, wenn der Ball geschossen wird, sieht man dann so eine "Nachspur". Das Display kommt also quasi nicht mit der Bewegung mit, ist zu träge, um die Bewegung mitzumachen. Unter 10 ms sollte es auf jeden Fall sein, das können die heutigen LCDs aber fast alle. 6,5 ms ist logischerweise besser als 8,0 ms.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  3. sf1988

    sf1988 Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: LCD Reaktionszeit FRAGE

    hey das ging ja schnell
    das war keine dumme antwort ich hab alles verstanden :D
    also ich danke dir für deine antwort ;)

    hast du vllt einen tipp für mich welchen lcd fernseher ich mir zu legen sollte ?
    er sollte 32zoll haben nicht mehr und nicht weniger und der gut für konsole ist (XBOX360)
    das is eig auch der grund warum ich mir einen lcd holen will für meine xbox und die sache ist
    ich kann da nur bis 500 euro gehen gibt es in der preis klasse überhaupt was gutes ?


    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009

Diese Seite empfehlen