1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lcd -problem Oder Normal???

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von XX-Gismo-XX, 13. Mai 2006.

  1. XX-Gismo-XX

    XX-Gismo-XX Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Mein Vater hat sich gestern ein neuen LCD Fernseher der Marke LG gekauft LG 37LZ55. Das Bild ist eigentlich super doch es kommt ein vor als ob das Bild beim Bildwechseln an den Seiten wegrollt. Es sind nur so ca. 10 cm an jeder Seite wo das Bild nicht sofort kommt sondern eine Art Einrolleffekt hat.

    Ist das normal oder stimmt da was nicht?

    Im Geschäft haben wir das nicht gesehen und heute hab ich mir ein anderes Gerät angeschaut und da war es nicht.

    Oder Einstellungssache?

    Kennt das jemand und hat da ein Rat??:winken:

    Danke Euch:winken:
     
  2. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    Deutschland
    AW: Lcd -problem Oder Normal???

    Hast du mal die Bildeinstellung auf 4:3 gestellt? (gilt natürlich nur dann, wenn die Sendung nicht in 16:9-Format ausgestrahlt wird)

    Ich vermute mal, dass du ein 4:3 Bild mit einer Bildeinstellung aufgezommt hast, die die äußeren Ränder stärker auseinander zieht als die Mitte des Bildes.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Lcd -problem Oder Normal???

    Das duerfte sich aber trotzdem nicht so aeussern... Was Berry meint, ist eine Art "Panorama" oder "fish-eye" Effekt - also das Bild ist an den Raendern links und rechts horizontal mehr verzerrt aus, als in der Mitte.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.494
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Lcd -problem Oder Normal???

    Exakt das macht mein neuer Philips-LCD auch in Menue-Stellung "Auto-Format" bei 4:3-Sendern, das hat hat Berry2 schon ganz gut beschrieben...

    Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen!

    Gruß Klaus
     

Diese Seite empfehlen