1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD/Plasma welche Auflösung für Kabel TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gidi, 2. September 2005.

1. Gidi

Gidi Neuling

Anzeige
    Hallo Leute,

wollte mir nach der IFA einen neuen LCD oder Plasma Bildschirm bis max. 37 Zoll zulegen. (Mehr passt nicht ins Wohnzimmer :D )

Nun meine Frage:
    Ich werde die nächsten Jahren die TV-Signale per Kabel TV empfangen (ISH in NRW).
    Ist es trotzdem sinnvoll einen full HD tauglichen TV zu kaufen (1920 x 1080), oder reichen 1280x 720 dafür aus?
    Ich denke aufgrund der geringen Bandbreite im Kabel werden in den nächsten Jahren kaum Signale in der hohen Auflösung durchs Kabel geschickt.(per DVB-C) Und dann kommt noch der "relativ" kleine Bildschirm bis max 37 Zoll dazu, wo man den Unterschied wahrscheinlich nicht mit "normalem" Auge ersehen kann.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.

Meine Favoriten:
    Löwe Individual 32 Zoll mit Auflösung 1360x 720
    Phillips 37PF9830 37 Zoll mit Auflösung 1920 x 1080

Gruß Gidi

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: LCD/Plasma welche Auflösung für Kabel TV

Wenn du Kabel analog schaust, wird es in beiden Fällen grausam aussehen :)

Loewe erhält immer bestnoten für das Bild. Kommt bisher wohl am nächsten an die Bildqualität von Röhren Fernsehern ran.

3. opa38

opa38 Talk-König

Technisches Equipment:
    Mittellos

Ist der Unterschied zum Kabel digital spürbar???

Bin nämlich auch am überlegen ob ich mir ein LCD kaufe gerade in Anbetracht auf die kommende WM in HDTV.

Bin aber eher auf den LG32LXR2 oder Toshiba 32WL58P fixiert.

gruss oppa

4. Agent _Nappi_007

Agent _Nappi_007 Junior Member

Technisches Equipment:
    TV: 16:9 Grundig Elegance MFW82-3110/ Dolby

SAT: Humax PVR 8000

DVD: JVC XV-N-5SL

Receiver: Yamaha RX-V 730

Boxen: Teufel Theater 1 "Cinema 5.1"

Remote: Philips Pronto RU980

Wenn du zu dem neuen LCD auch noch das Premiere Abo dazu kaufts, dann macht es evt. Sinn.
    Allerdings glaube ich, das man diesem Hpye eher mal gelassen entgegen schauen sollte.
    Gehen einfach mal zum nächsten Händler und laß dir mal ein normales PAL Bild
    auf einem LCD zeigen. Und genau das ist es was du an Qualität in den nächten 2 Jahren bestimmt noch haupsächlich zu sehen bekommen wirst.
    Und das ist ernüchternd und rechfertigt jetzt noch nicht den Kauf eines LCD´s
    Vieleicht nur wenn die alte Röhre gerade den Geist aufgegeben hat. Aber ohne Not........
    Schau es dir mal selbst an......

Gruß Agent

Diese Seite empfehlen