1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD & Plasma können einpacken !!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Macb2002, 2. März 2007.

  1. Macb2002

    Macb2002 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Heute bin ich Gott begegnet. Jedenfalls war es heute eine göttliche Begegnung als ich den

    Sony KD-55A2000AEP


    mit meinem Augenlicht erblicken durfte. Ich bin unwürdig.

    Full HD, 2 ms Reaktionszeit, 140 cm Bildschirmdiagonale, satte Farben und das beste Bild, was mir jemals untergekommen ist.

    Hat jemand ausser des Korpusses Nachteile gegenüber anderen Technologien?

    Wäre für jegliche Arten von negativen Argumenten dankbar, weil ich durch meine rosarote Brille nicht mehr viel sehe.


    :winken:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: LCD & Plasma können einpacken !!!!!!!!!!!!!!!!

    Mit Rückpros verbinde ich immer die Geräte, die unsäglich groß und wuchtig sind, in Kaufhäusern als Werbe-TVs rumstehen und ein unglaublich flaues, meist Kontrastarmes und stark blickwinkelabhängiges Bild haben.

    Vielleicht verhält sich das bei dem von dir gesehenen Sony ja anders, aber bei der Beurteilung der Bildqualität im Laden/Markt/Kaufhaus bin ich immer sehr skeptisch. Man kann die Lichtverhältnisse schlecht einschätzen. Meistens sind sie durch Leuchtstoffröhren und viel anderes Kunstlicht einfach anders als zuhause. Man weiß in den seltensten Fällen über welche Quelle, mit welchen Verbindungen, Signalarten und Einstellungen das Bild gespeist wird. Oft genug haben die Geräte das beste Bild, die am ehesten Verkauft werden sollen (Ladenhüter oder Geräte der Hausmarke bzw. mit besonders hoher Marge).

    Die Bildqualität ausgiebig und unter den verschiedensten Bedinungen zumindest subjektiv zu beurteilen, braucht es meiner Meinung nach einige Zeit und verschiedene Arten von Testbildern/-szenen. Einige Fehler fallen nicht sofort im Vorbeigehen auf.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: LCD & Plasma können einpacken !!!!!!!!!!!!!!!!

    Bei den Rückprojektoren hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Ich hatte ein ähnliches Aha-Erlebnis bei einem Samsung vor einiger Zeit.

    Ich war selber erstaunt, dass es kaum Blickwinkelabhängigkeit und keinen berüchtigten Hot-Spot bei diesen Geräten mehr zu geben scheint.

    Das Bild wirkte zudem viel lebendiger im vergleich zu den eher "betoniert" wirkenden LCDs und Plasmas. Das war zumindest mein höchst subjektiver Eindruck.

    Gag
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: LCD & Plasma können einpacken !!!!!!!!!!!!!!!!

    Den gibt es aber nicht?
    Bei Preisvergleich und bei ebay kein Artikel zu finden.
     
  5. ~boyscout~

    ~boyscout~ Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    106
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  6. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    AW: LCD & Plasma können einpacken !!!!!!!!!!!!!!!!

    Hi Macb2002,
    in der DF 02/2007 steht auf S. 42 und 43 ein Test über den Rückpro.
    Fährt ein tolles Testergebnis mit 88 von 100 Punkten ein.
    Vor allen Dingen wird die Bildqualität sehr gut bewertet.
    Scheint wirklich ein tolles Teil zu sein.

    Grüße
    digi45
     
  7. Macb2002

    Macb2002 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    AW: LCD & Plasma können einpacken !!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich meinte diesen:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000I6J75U/interactive0181-21

    Ich bin immer noch total hin und weg. Danke für den Tipp, dass ein Test in der DF 02/2007 drin ist. Werde ich mir gleich mal ansehen.

    Das beste für diese Grösse und diese Qualität ist ja immer noch der Preis. Das erwähnte ich ja gar nicht in meinem ersten Beitrag.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: LCD & Plasma können einpacken !!!!!!!!!!!!!!!!

    Die dürfte aber etwas länger als bei einem Projektor halten, da sie ja nicht so hell strahlen muss.

    Gag
     
  9. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.798
    Ort:
    Mechiko
    AW: LCD & Plasma können einpacken !!!!!!!!!!!!!!!!

    Stromverbrauch ?

    Bestimmt wieder >300 Watt ?
     
  10. digi45

    digi45 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    AW: LCD & Plasma können einpacken !!!!!!!!!!!!!!!!

    Hi Speedy,

    Stromverbrauch 200 Watt lt DF.

    digi45
     

Diese Seite empfehlen