1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD - Pasma - HD ready oder Full HD - mehr Verwirrung hier als ich vorher hatte

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von aragon6377, 19. Oktober 2006.

  1. aragon6377

    aragon6377 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Anzeige
    Hallo, da mein Schlafzimmerfernseher den Geist aufgegeben hat kommt der aus dem Wohnzimmer jetzt dahin und es wird ein neuer gekauft. Ich dacht eigentlich, ich kenn mich in der Materie ganz gut aus, aber seitdem ich mich informiere, welcher TV es jetzt nun werden soll, werden die :eek::eek::eek: immer mehr.

    Ich hatte mich eigentlich für diesen LCD Fernseher hier entschieden: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=pAsaGC26t2MaGWiNxWe2DE6xhmBHb4lR76I=?ProductSKU=757225A&AAID=200000130390&ProductRefID=eCS@Store@757225A&CategoryName=240849&PromoShopID=50000224&Linktype=M

    Der ist HD Ready, nicht zu kleine nicht zu groß und einigermaßen preiswert.Jetzt wollte ich mein Premiere Abo umstellen auf HD und habe gesehen, dass Premiere in 1080i ausstrahlt, also nochmal die Sache überdacht und einen anderen ausgesucht, diesmal einen Plasma und zwar den hier :

    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=pAsaGC26t2MaGWiNxWe2DE6xhmBHb4lR76I=?CategoryName=113449&AAID=200000023149&PersShop=&tr_from=pue


    Der ist größer und meiner Meinung nach auch besser. Ich bin dann aber über die Panel Auflösung von 1024x1080i ein wenig stutzig geworden, weil ja selbst die kleine HD Auflösung 1280x720p ist. Also bei Philips angerufen und nachgefragt. Erst hieß es, das sei ein Druckfehler, dann hat er sich erkundigt und gesagt, nein, dass Panel kann nur diese Auflösung und würde dann umgerechnet werden. Jetzt weiß ich allerdings durch meinen TFT am PC, dass umrechnen immer Bildqualitäts Verlust heißt.

    So langsam blicke ich jetzt nicht mehr durch, denn wenn ich den Philips PF 5331/12 nehme und dann HD in 1920x1080i schaue, heisst das dass er mir die hälfte der Zeilen wegnimmt oder wie ? Wäre es dann nicht sinnvoller einen Fernseher zu kaufen, der nur das kleine HD ( 1280x720p ) kann, dass dafür aber richtig oder nicht.

    Also ich möchte für meinen neuen Fernseher, nicht mehr als 1500 Euro ausgeben, es wäre noch besser, wenn es ihn bei Quelle geben würde, da ich da noch einen Gutschein über ein paar Hundert Euro habe.

    1. Welchen Fernseher würdet ihr da empfehlen

    2. Sollte ich eher LCD oder Plasma nehmen ( Sagt jetzt nicht ist Geschmackssache :) ich schaue sehr viel Sport und Filem )

    3. Welche HD Auflösung ist nun besser Plasma 1080i mit einem 1024x1080i Panel oder LCD mit 1376x768

    Wie ihr seht ich bin ein wenig verwirrt, denn auch durch das Forum hier, bin ich nur noch verwirrter geworden, weil einige sagen, es gibt deutlichen Qualitätsverlust andere sagen, das sind Spinner weil so nach gar nicht gesendet wird und in FULL HD sowieso nicht und und und


    In Hoffnung auf ein wenig Erleuchtung

    Christian :D
     

Diese Seite empfehlen