1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

LCD Orion TV 32082 Bild dehnt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von vegeta29, 23. November 2011.

  1. vegeta29

    vegeta29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    hallo.ich habe einen schon etwas älteren lcd tv orion tv 32082 als übergangsgerät von meinem bruder bekommen und wenn unten ein ticker läuft sieht es so aus als wenn die schrift rechts und links so für ein paar cm sich ausdehnt und dann wieder normal wird.man merkt es auch zb wenn eine hand in diesen bereich kommt das zb die hand etwas länger aussieht. das ist mir bisher aber nur beim tv agucken aufgefallen beim zocken mit der ps3 noch nicht. ist das normal weil das gerät glaub nur 8 ms reaktionszeit hat und für einen 32" soll das net ganz so gut sein oder ist da iwas kaputt?
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: LCD Orion TV 32082 Bild dehnt?

    Das nennt man Panorama-Modus, da wird die Mitte so gut wie nicht verzogen, und die Ränder stärker gedehnt, damit ein 4:3 Bild auf das ganze Display passt und die Leute trotzdem nicht zu dick aussehen.

    Wenns stört, den normalen 16:9(alles gedehnt) oder den 4:3 Modus benutzen.
     
  3. vegeta29

    vegeta29 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: LCD Orion TV 32082 Bild dehnt?

    ahhhh ok. habe nämlich die original fernbedienung nicht mehr sondern nur so eine universal wo ich nicht alles bedienen kann.man kann zwar am tv selber ins menü aber irgendwie bleibt das da nicht gespeichert wenn ich das einstelle. danke für deine hilfe dachte schon das gerät wäre kaputt. wie gesagt bei ps3 zocken sieht alles normal aus.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: LCD Orion TV 32082 Bild dehnt?

    Die PS3 gibt ja auch ein 16:9 Bild aus.
    Das Problem darf auch nur bei 4:3 Sendungen auftreten (also den wenigsten Sendungen).